[Rezension] The Ivy Years - Was wir verbergen von Sarina Bowen





Titel: The Ivy Years - Was wir verbergen (Ivy-Years-Reihe 2)
Autor: Sarina Bowen
Erschienen: 29. Juni 2018
Preis: Broschiert € 12,90 / ebook €9,99
Seitenanzahl: 320
Verlag: LYX


"Scarlet Crowley hat nur einen Wunsch: vergessen und ganz von vorn beginnen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn Journalisten jeden Schritt verfolgen, den man tut. Dass sie ausgerechnet jetzt den attraktiven Bridger McCaulley kennenlernt, passt ihr gar nicht in den Plan. Denn Bridger verbirgt ein noch größeres Geheimnis als sie - ein Geheimnis, dass ihre junge Liebe zerstören könnte, sollte es jemals an die Öffentlichkeit geraten ..."


Neuzugänge - Juli #01


Huhu ihr Lieben! :D In den letzten Tagen sind bei mir wieder ein paar neue Schätze eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf, sie alle zu lesen. :D Ganz besonders freue ich mich auf den zweiten Teil von "Nemesis" von Anna Banks, auf diesen Teil warte ich schon sehnsüchtigst seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber auch auf "Children of blood and bone" bin ich schon sehr gespannt, da ich bis jetzt viel Gutes über das Buch gehört habe. :3

[Rezension] Herz aus Schatten von Laura Kneidl





Titel: Herz aus Schatten
Autor: Laura Kneidl
Erschienen: 21. März 2018
Preis: Taschenbuch € 12,99 / ebook €11,99
Seitenanzahl: 464
Verlag: Carlsen


"Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein …"


[Aktion] Gemeinsam Lesen #122


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


Monatsrückblick - Juni 2018


Huhu ihr Lieben! ♥
Heute zeige ich euch meinen Monatsrückblick für den Monat Juni. Leider habe ich auch im Juni nur 2 Bücher geschafft zu lesen und leider auch nur 5 Mangas. Aber ich glaube, dass meine Leseflaute langsam nachlässt und deshalb bin ich sehr positiv eingestellt für den Juli. :D Außerdem erscheinen in nächster Zeit wieder viele tolle Bücher, die ich alle unbedingt lesen muss! :D Noch ein Punkt, weshalb ich letzten Monat leider kaum lesen konnte, war, dass ich ein paar Arbeiten in meiner Wohnung hatte, denn ich habe einen neuen Kleiderschrank und eine neue Arbeitsecke bekommen, die ich beide wahnsinnig toll finde. ♥


[Aktion] Top Ten Thursday #76


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Aleshanee (Weltenwanderer) vorbei. :)

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die perfekt zum Sommer passen

Neuerscheinungen - Juli 2018

Huhu ihr Lieben! ♥
Heute möchte ich euch zeigen, auf welche Neuerscheinungen im Juli ich mich schon sehr freue, oder auf welche ich zumindest ein Auge geworfen habe. :D Egal ob Buch, eBook oder Manga, der Juli wird auf jeden Fall interessant und auch teuer. xD


[Aktion] Gemeinsam Lesen #121


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


[Rezension] Helden des Olymp 3 - Das Zeichen der Athene





Titel: Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene (Band 3)
Autor: Rick Riordan
Erschienen: 2. Oktober 2015
Preis: Gebunden €  / ebook
Seitenanzahl: 608
Verlag: Carlsen


"Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich diese sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem fliegenden Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg nach Rom. Aber können sie gleichzeitig ihre Mission erfüllen und die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden?"


Neuzugänge - Juni #01


Huhu ihr Lieben! :D Heute zeige ich euch ein paar Bücher und auch ein eBook, die vor Kurzem bei mir eingezogen sind. In letzter Zeit habe ich mich eh ein wenig zurückgehalten, was aber auch daran lag, dass ich sehr viel zu tun hatte, weswegen kaum zum Lesen gekommen bin. Außerdem hatte, oder habe ich noch immer, eine kleine Leseflaute. Aber ich hoffe, mit diesen wundervollen Büchern überwinde ich meine kleine Leseflaute bald. :D

[Aktion] Gemeinsam Lesen #120


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


[Aktion] Top Ten Thursday #75


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Aleshanee (Weltenwanderer) vorbei. :)
Das heutige Thema lautet: 


10 meiner liebsten Bücher, deren Titel aus nur einem Wort besteht

[Rezension] Die Legende von Shikanoko von Lian Hearn





Titel: Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln
Autor: Lian Hearn
Erschienen: 24. August 2017
Preis: Gebunden € 19,99 / ebook € 14,99
Seitenanzahl: 592
Verlag: FISCHER Sauerländer


"Shikanoko ist eigentlich nur der Sohn eines einfachen Vasallen. Doch als er von einem Magier eine übernatürliche Maske vermacht bekommt, wird aus ihm das Kind des Hirsches, und er verfügt fortan über magische Fähigkeiten und besonderes Kampfgeschick. Als der alte Kaiser stirbt, gerät Shikanoko in die Fänge des Fürstabts, der alles daransetzt, die höchste Macht im Land – den Lotusthron – an sich zu reißen. Shikanoko muss fliehen und entkommt dabei mehr als einmal nur knapp dem Tod. Doch er muss unbedingt Aki finden, die Herbstprinzessin, die er liebt, und die ein großes Geheimnis verbirgt. Denn in ihrer Obhut befindet sich niemand anderes als der rechtmäßige Nachfolger für den legendären Lotusthron."


Monatsrückblick - Mai 2018


Huhu ihr Lieben! ♥
Mein Monatsrückblick für den Monat Mai schaut dieses Mal ein bisschen anders aus, denn ich bin gerade dabei meine Mangasammlung wieder aufzubauen und habe daher 32 Mangas gelesen. Leider aber deshalb auch nur 2 Bücher. xD Aber die beiden Bücher die ich gelesen habe waren toll. :3 Und ganz besonders die vielen Mangas die ich gelesen habe haben mir unheimlich gut gefallen. :D Jedoch habe ich bis jetzt nur Reihen begonnen, die, bis auf eine, noch nicht fertig sind und sobald ich eine Reihe abgeschlossen habe, werde ich auch eine gesammelte Rezension schreiben. Ich bin nämlich der Meinung, dass es sinnvoller ist, erst zur gesamten Reihe meine Meinung abzugeben, als zu den einzelnen Bänden.
Ansonsten hatte ich im Mai einiges mit der DSGVO zu tun, so wie fast jeder andere auch und ich habe meinen Blog, so gut es ging DSGVO konform gemacht. Ich hoffe sehr, dass Blogger bei ein paar Sachen noch nachzieht und dann passt alles. :3


[Aktion] Top Ten Thursday #74


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Aleshanee (Weltenwanderer) vorbei. :)
Das heutige Thema lautet: 


10 Bücher, die ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen möchte

Neuerscheinungen - Juni 2018


Huhu ihr Lieben! ♥ Heute zeige ich euch die Neuerscheinungen im Juni, auf die ich mich schon sehr freue oder die zumindest meine Neugierde erweckt haben. :D Aber nicht nur ein paar tolle Bücher erscheinen im Juni, auch kommt ein neuer Teil meiner derzeitigen Lieblingsmangareihe heraus! Der Juni wird auf jeden Fall ziemlich cool werden. ;D


[Aktion] Top Ten Thursday #73


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Aleshanee (Weltenwanderer) vorbei. :)
Das heutige Thema lautet: 


Meine 10 dicksten Bücher

[Rezension] Die Schwingen des Falken von Federica de Cesco





Titel: Die Schwingen des Falken
Autor: Federica de Cesco 
Erschienen: 6. Juni 2017
Preis: Taschenbuch € 7,99
Seitenanzahl: 304
Verlag: Arena


"Jun Hatta ist eine junge Japanerin, deren Leben in geordneten Bahnen verläuft. Erst als sie anfängt, Fragen über die Vergangenheit ihrer Familie zu stellen, merkt sie immer deutlicher, dass ihr etwas verheimlicht wird. Diese Geheimnisse und ein wachsendes Gefühl der Zerrissenheit bringen ihre wohlbehütete Welt ins Wanken. Und was haben ihre seltsamen Träume von einem fliegenden Falken zu bedeuten?"


[Aktion] Gemeinsam Lesen #119


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


[Aktion] Top Ten Thursday #72


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Aleshanee (Weltenwanderer) vorbei. :)
Das heutige Thema lautet: 


10 Bücher mit Blumen/Pflanzen auf dem Cover

[Bookshelf Tour] Mein Manga Regal :D


Huhu ihr Lieben! ♥ In letzter Zeit lese ich wieder vermehrt Mangas, da ich eine Leseflaute habe und irgendwie mich zurzeit nur Mangas wirklich reizen. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch heute einmal mein Manga Regal zeigen möchte. :D Da ich noch ein wenig Platz in meinem Schlafzimmer hatte, habe ich mir dort ein Regal hingestellt und es zu meinem Manga Regal auserkören. Was zurzeit auch wirklich gut ist, denn in den letzten Wochen sind einige tolle Mangas bei mir eingezogen. :3

[Aktion] Gemeinsam Lesen #118


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


[Rezension] Rock my Dreams von Jamie Shaw





Titel: Rock my Dreams (The Last Ones to Know, Band 4)
Autor: Jamie Shaw
Erschienen: 17. Juli 2017
Preis: Paperback € 12,99 [D], € 13,40 [A] / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 480
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag


"Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …"


Monatsrückblick - April 2018


Huhu ihr Lieben! ♥
Auch im April konnte ich leider wieder nur wenig Zeit zum Lesen finden, weswegen ich nur 4 Bücher gelesen habe. Jedoch waren bei den Wenigen ein paar wirklich tolle Bücher dabei, was das wieder gut macht. Zum einen haben ich den zweiten Teil der "Helden des Olymp" Reihe gelesen und war auch von diesem wieder voll und ganz begeistert, und ebenfalls habe ich den letzten Teil der "The Last Ones to Know" Reihe gelesen und auch dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Leider gab es diesmal für mich auch einen Flop. :(
Ansonsten war der April für mich ein ziemlich stressiger Monat und noch dazu hatte ich leider eine kleine Leseflaute, weshalb ich auch nur 4 Bücher gelesen habe. Aber hatte ich kaum Zeit zum Lesen und wenn schon hatte ich nicht so wirklich lust. Ich hoffe sehr, dass sich das im Mai wieder ändert. :)


Neuerscheinungen - Mai 2018



Huhu ihr Lieben! ♥ Diesmal spät aber doch: Ich hab mal wieder ein wenig herumgestöbert und bin auf einige tolle Neuerscheinungen im Mai gestoßen, welche ich euch heute gerne zeigen möchte. :) Auf diese Bücher freue ich mich schon sehr oder habe zumindest am Radar. ;)


[Rezension] Silberschwingen 1 - Erbin des Lichts von Emily Bold





Titel: Silberschwingen 1 - Erbin des Lichts
Autor: Emily Bold
Erschienen: 13. Februar 2018
Preis: Gebunden €16,00 / ebook € 12,99
Seitenanzahl: 400
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH


"Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind."


[Aktion] Gemeinsam Lesen #117


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

[Rezension] The Ivy Years 1 - Bevor wir fallen von Sarina Bowen




Titel: The Ivy Years - Bevor wir fallen (Ivy-Years-Reihe, Band 1
Autor: Sarina Bowen
Erschienen: 29. März 2018
Preis: Paperback € 12,99 / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 320
Verlag: LYX


"Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ..."


[Aktion] Gemeinsam Lesen #116


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


[Rezension] Helden des Olymp 2 - Der Sohn des Neptun




Titel: Helden des Olymp 2 - Der Sohn des Neptun
Autor: Rick Riordan
Erschienen: 21. November 2014
Preis: Gebunden € 17,90 [D], € 18,40 [A] / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 544
Verlag: Carlsen


"Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts – außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska …"


Neuzugänge - April #01


Hallihallo ihr Lieben!
Diese wundervollen Bücher sind letztens bei mir eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf sie alle. :3 Von "Helden des Olymp" habe ich die beiden vorherigen Teile schon gelesen und ich bin schon unheimlich neugierig, wie es weitergehen wird. :D Aber davor lese ich noch "Ivy years". ♥


[Aktion] Gemeinsam Lesen #115


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

[Rezension] Helden des Olymp 1 - Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan





Titel: Helden des Olymp 1 - Der verschwundene Halbgott
Autor: Rick Riordan
Erschienen: 25. September 2012
Preis: Gebunden € 17,90 [D], € 18,40 [A] / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 592
Verlag: Carlsen


"Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ..."


[Aktion] Gemeinsam Lesen #114


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


Monatsrückblick - März 2018


Huhu ihr Lieben! ♥
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Ostersonntag und einen guten Start in den April! :D Ich war letzte Woche bei meinen Verwandten in Deutschland, was mich sehr gefreut hat, denn ich sehe sie leider alle viel zu selten, da ich ja in Wien wohne. Aber die Zeit war wirklich klasse!
Im März habe ich nicht soviel gelesen wie im Januar oder im Februar, was daran lag, dass ich viel zu tun hatte und kaum zum Lesen gekommen bin, doch dafür sind die 6 Bücher, die ich gelesen habe sogar gar nicht so schlecht. :) Bis auf eines haben mir auch alle sehr gut gefallen und zwei kann ich sogar schon jetzt zu meinen Jahreshighlights zählen. :3


[Rezension] Fenrir - Weltenbeben von Asuka Lionera





Titel: Fenrir - Weltenbeben
Autor: Asuka Lionera
Erschienen: 17. April 2017
Preis: Softcover € 19,90 / ebook € 4,99
Seitenanzahl: 800

"Für die ehrgeizige Archäologie-Absolventin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie jedoch durch die schlecht bezahlten Praktikantenjobs meilenweit entfernt.
Während einer Expedition auf einer isländischen Vorinsel wird sie von ihrem Ausgrabungsteam getrennt und trifft auf den mysteriösen Mann Wulf, dessen Erscheinung nicht ganz menschlich ist, und sie sofort fasziniert. Emma wittert ihre Chance, mit Wulf eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben, die ihr die Türen zur Welt der reichen und erfolgreichen Wissenschaftler öffnen wird. Doch auf die Gefühle, die der seltsame Fremde in ihr hervorruft, ist sie nicht vorbereitet.
Als Emma schließlich erkennt, wer Wulf wirklich ist, gerät nicht nur ihre Welt ins Wanken. Ohne es zu ahnen, gerät sie zwischen die Fronten eines uralten Krieges, und schnell lernt sie, dass nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist."


Neuzugänge - März #01


Huhu ♥ Bei mir sind wieder ein paar wundervolle Bücher eingezogen und ich kann es kaum noch erwarten, jedes davon zu lesen. :D Zum einen hätten wir da die lang ersehnte Fortsetzung der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe von Sarah Maas, auf das ich schon richtig neugierig bin nach dem heftigen Ende des zweiten Teils. Ebenfalls neu im Regal ist der vierte und letzte Teil der "The Last Ones to Know" Reihe von Jamie Shaw. Schon die ersten drei Teile haben mir super gefallen und nun muss ich unbedingt auch den letzten Teil lesen. :3 Und zu guter Letzt ist "Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee bei mir eingezogen. Von diesem Buch hab ich schon viel Gutes gehört und da es dank meiner lieben Freundin Pet ein Teil der "Buchclub Challenge" ist, ist es eine gute Gelegenheit das Buch endlich zu lesen. :D

Neuerscheinungen - April 2018

Huhu ihr Lieben! ♥ Heute zeige ich euch die Neuerscheinungen im April, auf die ich ein Auge geworfen habe. Zwar sind es nicht viele, aber dafür bin ich auf jedes davon schon unheimlich gespannt. :D Und mein Konto wird es mir danken, dass ich nicht so viele Neuerscheinungen auf dem Radar habe. haha ;)

[Aktion] Gemeinsam Lesen #113


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen: