[Rezension] Legenden der Schattenjäger-Akademie von Cassandra Clare

7. April 2022





Titel: Legenden der Schattenjäger-Akademie
Autor: Cassandra Clare & Sarah Rees Brennan, Robin Wasserman, Maureen Johnson
Erschienen: 8. November 2016
Preis: Hardcover 25,70 / ebook € 11,99
Seitenanzahl: 840
Verlag: Arena


"Ohne Erinnerungen muss Simon, Clarys irdischer Freund, herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Helden und Dämonenjäger? Oder ist er doch der bleiche Comic-Fan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu führen? Seine Schattenjäger-Freunde Clary und Jace sind die einzigen, die alles über Simons Vergangenheit wissen. Und was sie erzählen, kann er kaum glauben: Simon hat als treuer Freund die Schattenjäger mehr als einmal aus tödlicher Gefahr gerettet. Jetzt muss er um Isabelle kämpfen, an deren Liebe er sich nicht erinnern kann, obwohl es in seinem Bauch kribbelt, wann immer Simon an sie denkt. War er wirklich mit diesem heldenhaften Mädchen zusammen - und wenn ja: Wie hat er das nur angestellt?"


Eigentlich mag ich Kurzgeschichten nicht so sehr, was wahrscheinlich auch ein Grund ist, weshalb dieses Buch so lange auf meinem SuB lag. Jedoch muss ich sagen, dass ich im Endeffekt dieses Buch wirklich toll fand! Aber da ich die Welt, die Cassandra Clare erschaffen hat und all ihre Charaktere bis jetzt immer geliebt habe, hätte es mich auch stark gewundert, wenn mir dieses Buch nicht gefallen hätte. Trotz der Kurzgeschichten.

Jedoch muss ich sagen, dass das Buch zwar aus Kurzgeschichten besteht, jedoch sich eine Geschichte trotzdem durchzieht, nämlich die von Simon und wie er auf der Schattenjäger-Akademie zurechtkommt. Simon war zwar nie mein Lieblingscharakter, jedoch muss ich sagen, dass er mir hier wirklich um einiges mehr ans Herz gewachsen ist. Ebenso sind viele der Kurzgeschichten, Geschichten aus der Vergangenheit der Schattenjäger, wodurch man auch hier schon einen Einblick auf ein paar der Charaktere von "Chain of Gold" bekommt, was mich nur noch neugieriger auf die Bücher gemacht hat. Natürlich habe ich diese danach auch gleich gelesen, da ich unbedingt mehr von Cassandra Clare lesen wollte und mir langsam wirklich der Stoff ausgeht. hahaVielleicht war auch das einer der Gründe, weshalb dieses Buch so lange auf meinem SuB war. Hätte ich danach nicht noch mehr von Cassandra Clare zum Lesen gehabt, wäre das echt nicht schön gewesen. haha

Auf jeden Fall fand ich das Buch wirklich sehr gelungen und obwohl ich es nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen habe, empfehle ich allen Leuten sehr, dieses Buch nach "HeaventlyFire" und vor "Lady Midnight" zu lesen. Denn sonst würde man sich spoilern. Ebenso ist es besser, wenn man Chain of Gold auch erst danach liest, jedoch ist das nicht ganz so ein Muss wie bei den anderen Büchern, da es nicht wirklich spoilert, sondern einfach nur netter zum Lesen ist.

Obwohl das Buch ziemlich dick ist, fliegt man regelrecht durch die Seiten und man trifft wieder auf sehr viele altbekannte und auch auf eher neuere Charaktere. Diese Charaktervielfalt hat mir bei den Schattenjägern schon immer sehr gut gefallen und ich freue mich jedes Mal sehr, wenn ein Charakter wieder auftaucht, welchen man schon aus vorherigen Büchern kennt. :)


Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, wie bis jetzt jedes Buch von Cassandra Clare und ich hoffe sehr, dass wir bald wieder etwas Neues von ihr bekommen, denn aktuell habe ich nur noch ein Buch von ihr ungelesen auf meinem SuB und ich denke, das werde ich mir wieder aufheben, so wie ich es auch hier gemacht habe, denn schlussendlich war es eine gute Entscheidung mit diesem Buch noch zu warten. :) Trotzdem empfehle ich noch einmal dieses Buch in der richtigen Reihenfolge zu lesen! ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.