[Rezension] A Touch of Darkness von Scarlett St. Clair

2. September 2022





Titel: A Touch of Darkness (Hades&Persephone 1)
Autor: Scarlett St. Clair
Erschienen: 27.Mai 2022
Preis: Broschiert € 14,99 / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 449
Verlag: LYX


"Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ..."


Bei Hades und Persephone Geschichte muss ich immer zuschlagen und so war es auch hier. Ich liebe den Mythos um die beiden einfach und war deshalb schon wahnsinnig gespannt, wie dieser nun in diesem Buch umgesetzt wurde.

Die Geschichte spielt in einer modernen Welt, in der die griechischen Götter wie Superstars behandelt werden. Also eine Mischung aus griechischer Mythologie und Neuzeit. Jedoch ist in dieser Geschichte Persephone zwar eine Göttin, doch wurde sie von ihrer Mutter Demeter immer versteckt gehalten, sodass die anderen Götter nichts von ihrer Existenz wissen. Persephone lebt wie ein normaler Mensch, denn sie hat nach vielen Jahren der Einsamkeit mit ihrer Mutter ausgehandelt, dass sie studieren und ein menschliches Leben führen darf, jedoch muss sie ihre göttliche Abstammung versteckt halten. Das klappt auch ganz gut, bis sie eines Abends auf Hades trifft und auch prompt unabsichtlicher weise einen Deal mit dem Herren der Unterwelt schließt. Sie muss leben in der Unterwelt erschaffen, jedoch hat Persephone keinerlei Kräfte und hat keine Ahnung, wie sie den Deal erfüllen soll. Sie versucht alles ihr mögliche und kommt dabei Hades immer näher.

Ich muss sagen, diese Geschichte war einmal eine nette Abwechselung zu anderen Hades und Persephone Geschichten, doch muss ich auch sagen, dass mich die Sache mit der modernen Welt doch ein wenig abgeschreckt hat anfangs. Jedoch muss ich auch sagen, dass die Umsetzung dann doch ganz gut war und mir die ganze Geschichte doch ziemlich gut gefallen hat. Hin und wieder war mir etwas zu viel Sexy-time vorhanden, doch wenn man das ausklammert, hat mir alles gut bis sehr gut gefallen.

Persephone hat mich von Anfang an für sich gewonnen, da sie eine wirklich mutige und starke Protagonistin war, hin und wieder etwas naiv, was jedoch gut nachvollziehbar wegen ihrer Vergangenheit war. An Hades habe ich auch sofort mein Herz verloren, da er wirklich toll umgesetzt wurde und auch hier wieder einen tollen und vor allem sexy Gott darstellt. Auch die anderen Götter, die vorkamen, fand ich gut umgesetzt, jedoch würde ich mir wünschen, dass man in den anderen Teilen der Reihe vielleicht noch mehr von den anderen Göttern zu lesen bekommt. Ganz besonders würde ich mir da Apollo wünschen. :)

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, jedoch hoffe ich auf eine Steigerung bei Teil 2. Dieser erscheint zum Glück bald schon bei uns auf Deutsch. Obwohl es keinen Cliffhanger gab, wollte ich trotzdem gerne gleich weiterlesen und so werde ich mir auf jeden Fall den zweiten Teil der Reihe direkt beim Erscheinen sichern. ;)


Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.