[Rezension] Crush von Tracy Wolff

19. Juli 2022





Titel: Crush - Die Katmere Academy Chroniken, Band 2
Autor: Tracy Wolff
Erschienen: 16. März 2022
Preis: Broschiert € 20,56 / ebook € 14,99
Seitenanzahl: 768
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft


"Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …"


Hier handelt es sich um einen zweiten Teil, weshalb ich vom Inhalt her nichts erzählen werde. Es könnte trotzdem sein, dass kleine Spoiler vorkommen, also seht euch hiermit gewarnt! ;)

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich auf diesen zweiten Teil schon sehr gespannt und voller Hoffnung, dass er mir besser gefallen würde als sein Vorgänger. Leider muss ich sagen, dass auch dieses Buch mich nicht von sich überzeugen konnte und ich deshalb überlege, ob ich die Reihe abbrechen sollte. Ich glaube nämlich nicht, dass ich es noch einmal schaffen werde, mich durch so einen dicken Wälzer durchzukämpfen, da ich bei diesem Buch schon hin und wieder überlegt habe, es abzubrechen. Jedoch muss man auch sagen, dass die Grundhandlung sehr spannend und interessant ist, weshalb ich durchgehalten habe. Ich wollte einfach wissen wie das Buch endet und da kommen wir gleich zu meinem nächsten Problem mit diesem Buch bzw. wahrscheinlich der ganzen Reihe. Ich hatte Liebesdreiecke, oder besser gesagt nicht wirklich Liebesdreiecke, denn das trifft es ja nicht wirklich, aber ich hasse es, wenn die Protagonistin zwischen zwei Typen hin und her schwankt und genau das passiert auch hier wieder. Das kann ich leider überhaupt nicht leiden und ich habe echt Angst, dass sich das über all diese 6 Bücher ziehen wird und das halte ich nicht aus. Anderseits ist meine Neugierde für die Hauptstory schon groß, weshalb ich hin- und hergerissen bin und ich wahrscheinlich dann spontan im September, wenn der dritte Teil auf Deutsch erscheint, entscheiden werde, ob ich der Reihe doch noch eine Chance geben werde oder nicht.

Die Welt die Tracy Wolff geschaffen hat gefällt mir wirklich sehr gut, jedoch bringen mich die Charaktere, ganz besonders die Protagonistin, ziemlich zum Verzweifeln. Außerdem finde ich es unheimlich schade, dass dieses Buch, genauso wie auch der erste Teil, nur in der Schule spielen und man auch nur sehr schleppend Informationen bekommt. In diesem Buch wurde es schon ein wenig besser, doch bedauerlicherweise für mich zu wenig. Zudem muss ich sagen, dass sich das Buch ziemlich gezogen hat und es zwar schon an einigen Stellen sehr spannend war, doch im Großen und Ganzen hätte es auch ein paar weniger Seiten vertragen können.

Alles in allem hat mir das Buch ganz ok gefallen, jedoch muss ich erst entscheiden, ob ich die Reihe hiermit abbreche oder dem dritten Teil vielleicht noch eine letzte Chance geben werde. Mal schauen, jedoch jetzt habe ich gerade etwas genug von Grace und ihrer Art, genauso wie auch von all den anderen Charakteren, die mich in diesem Buch wirklich stellenweise nur noch genervt haben. Das Buch bekommt trotzdem 3 Herzchen von mir, da ich die Grundhandlung sehr cool finde und manche Stellen mich wirklich zum Hoffen angeregt haben. Wegen dieser Stellen ist die Reihe für mich auch noch nicht komplett aus dem Rennen. ;)



Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.