[Rezension] Die Krone der Dunkelheit 3 - Götterdämmerung von Laura Kneidl

7. Juni 2022





Titel: Die Krone der Dunkelheit 3 - Götterdämmerung
Autor: Laura Kneidl
Erschienen: 28. Oktober 2021
Preis: Paperback € 16,45 / ebook € 12,99
Seitenanzahl: 800
Verlag: Piper


"Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ..."


Auf dieses Buch habe ich schon so sehnsüchtig gewartet und leider war die Wartezeit auch etwas zu lange. Zum Glück war Laura Kneidl das ebenfalls bewusst, denn am Anfang des Buches hat sie für jeden wichtigen Charakter ein „Was bisher geschah“ zusammengeschrieben, was man sich als Gedankenhilfe am Anfang durchlesen kann, bevor man mit der eigentlichen Geschichte beginnt. Wirklich eine tolle Idee und ich war sehr froh, jedoch muss ich sagen, dass ich trotzdem etwas Probleme beim Einstieg hatte. Nach und nach ging es aber immer besser und so ca. bei der Hälfte war ich dann auch schon wieder super drinnen in der Geschichte und habe mit den verschiedenen Charakteren mitgefiebert.

Das Buch ist wie schon seine Vorgänger wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, sodass man sich in jeden Charakter richtig gut hineinversetzten konnte und die jeweiligen Beweggründe besser verstehen konnte. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es gibt einige Stellen, an denen die verschiedenen Sichtweisen sehr wichtig für die Geschichte waren. 
 
Ansonsten fand ich dieses Buch, genauso wie auch die anderen Teile der Reihe wieder sehr spannend und interessant. Ganz besonders gegen Ende wurde es immer spannender und richtig aufregend, sodass ich das Buch dann überhaupt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Leider hatte das Buch jedoch auch seine Längen, was bei dieser Seitenzahl auch irgendwie naheliegend war und an manchen Stellen habe ich mich auch erwischt wie meine Aufmerksamkeit etwas schwand, jedoch zum Glück nicht so oft und wie gesagt hat das Ende das für mich wieder wettgemacht. :)


Alles in allem fand ich jedoch, dass dieser Teil ein würdiger und epischer Abschluss für diese tolle Reihe war. Das Ende hat mich komplett zufrieden gestellt und ich habe das Buch mit einem Lächeln beendet. :) Ich hoffe sehr, dass Laura Kneidl vielleicht irgendwann wieder eine derartige High Fantasy Geschichte schreiben wird, denn ich muss sagen, dass mir diese Reihe von allen ihren Büchern am besten gefallen hat. :)

 
Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.