[Rezension] 19 - Das erste Buch der magischen Angst von Rose Snow

21. Februar 2022





Titel: 19 - Das erste Buch der magischen Angst (Die Bücher der magischen Angst 1)
Autor: Rose Snow
Erschienen: 1. Februar 2021
Preis: Taschenbuch € 9,99 / ebook € 4,99
Seitenanzahl: 352
Verlag: Ravensburger Verlag


"New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist? "


Nachdem ich schon so viel Gutes über die Bücher von Rose Snow gelesen und gehört habe, war ich sehr neugierig und habe mir dieses Buch bestellt. Außerdem habe ich gehört, dass diese Geschichte etwas mit ägyptischer Mythologie zu tun hat und da dieses Thema leider viel zu wenig in Büchern vorkommt und ich es aber liebe, war klar, dass ich mit diesem Buch des Autorinnen-Duos starten muss. :)

Bedauerlicherweise muss ich jedoch sagen, dass mich das Buch nicht wirklich von sich überzeugen konnte. Es war keineswegs schlecht! Aber auch viel weniger als ich erwartet hatte und für mich an manchen Stellen etwas zu langweilige und platt. Zwar war es für zwischendurch eine nette Lektüre, aber muss ich sagen, dass nichts dabei war, was mich wirklich fesseln oder packen konnte. Ebenfalls fand ich es sehr schade, dass man den Zusammenhang mit der ägyptischen Mythologie erst sehr spät bekommt und dann auch noch eher wie etwas Nebensächliches. Hauptsächlich ging es um die Probleme der Teenager die in dieser WG zusammen leben und wer mit wem was hat und wieso der und die nichts mehr miteinander haben. Kurzzeitig habe ich mich gefühlt als würde ich ein New Adult Buch lesen und war dann manchmal etwas überrascht als wieder ein kleines bisschen Fantasy vorkam.

Obwohl es mich ein bisschen interessiert, wie die Handlung mit der ägyptischen Mythologie weitergeht, muss ich jedoch bedauerlicherweise sagen, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde, weil mein Interesse daran dann enttäuschenderweise doch zu wenig ist und mir die Charaktere so egal sind, dass ich nicht wissen will, wie es mit ihnen weitergeht. Das meiste aus diesem Buch habe ich sogar auch schon wieder vergessen, wobei es noch gar nicht so lange her ist, dass ich es gelesen habe. Das ist das größte Zeichen dafür, dass mich das Buch einfach gar nicht packen konnte. :(


Insgesamt war das Buch eine nette Lektüre für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal ein Buch von Rose Snow lesen werde, mal schauen, aber gerade denke ich eher nicht. Ebenfalls werde ich auch diese Reihe nicht weiterlesen, da es mich viel zu wenig interessiert wie die Geschichte ausgeht. Da es aber eine nette Unterhaltung war, bekommt das Buch von mir immerhin noch 2 Sterne. Außerdem kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es genügend Leute gibt, denen das Buch sicherlich gut gefallen könnte. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.