Jahresrückblick 2017

Hallihallo ihr Lieben :D 
Nun geht das Jahr 2017 auch wieder zu Ende. Es kommt mir vor als wäre es noch gar nicht so lange her, dass ich den Jahresrückblick für 2016 geschrieben habe. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. 2017 habe ich viele tolle Bücher gelesen und war außerdem zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse, was ein unglaublich tolles Erlebnis war! :) Ansonsten ist in diesem Jahr eigentlich nicht viel Aufregendes passiert und zum Glück auch nichts Schlimmes. Einfach nur ganz normaler Alltag mit vielen tollen Büchern. Und welche dieser Bücher meine Highlights waren, zeige ich euch hier. ;D

[Rezension] Nebelsilber von Tanja Heitmann





Titel: Nebelsilber
Autor: Tanja Heitmann
Erschienen: 23. November 2015
Preis: eBook € 13,99
Seitenanzahl: 401
Verlag: cbt


"Der Herzschlag, der dich ruft ...
Als die siebzehnjährige Edie mit ihrem Vater in ein einsames Haus im Wald zieht, will sie eigentlich nur ihren Liebeskummer bewältigen. Das abgeschiedene Wasserruh ist jedoch ein Ort voller Mythen, die einen unwiderstehlichen Reiz auf sie ausüben. Als plötzlich der vor zehn Jahren verschollene Silas Sterner vor ihr steht, kann er sich nur daran erinnern, dass ihr Herzschlag ihn zurückgebracht hat. Doch im Nebel des Erlenwalds lauert eine dunkle Macht darauf, Silas wieder in die Nachtschatten tief im Erdreich unter Wasserruh zu locken. Edie gerät in ein Netz aus alten Geheimnissen und Lügen, während das Band zwischen ihr und Silas immer stärker wird – bis es plötzlich zu reißen droht, als sie der Wahrheit zu nahe kommt."


[Rezension] Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson





Titel: Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
Autor: Mary E. Pearson
Erschienen: 16. Februar 2017
Preis: Gebunden € 18,00 / ebook € 13,99
Seitenanzahl: 559
Verlag: ONE ein Imprint der Bastei Lübbe


"Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ..."


[Aktion] Top Ten Thursday #67


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Aleshanee (Weltenwanderer) vorbei. :)
Das heutige Thema lautet: 



10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt

[Rezension] The Goal von Elle Kennedy





Titel: The Goal – Jetzt oder nie: Roman (Off-Campus, Band 4)
Autor: Elle Kennedy
Erschienen: 1. Dezember 2017
Preis: Taschenbuch € 10,00 [D], € 10,30 [A] / ebook € 8,99
Seitenanzahl: 432

"Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun."


Frohe Weihnachten ♥

Hallihallo ihr Lieben! :D
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Leider schneit es bei mir in Wien auch dieses Jahr mal wieder überhaupt nicht, eher im Gegenteil, es ist ziemlich warm. Sehr schade, aber trotzdem bin ich dieses Jahr irgendwie mehr in Weihnachtsstimmung als die letzten Jahre. :D

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest und eine erholsame und angenehme Zeit mit euren Liebsten! Und natürlich viele Geschenke. ;D Vielleicht ist ja auch das eine oder andere Buch dabei. :D


Neuerscheinungen - Januar 2018

Hallihallo ihr Lieben! Da es wieder dem Ende des Monats zu geht, zeige ich euch heute die Neuerscheinungen für Januar, auf die ich mich schon freue oder die mich auf jeden Fall interessieren. :3 Zum Glück sind es nicht so viele, denn langsam komme ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher. xD Aber andererseits finde ich es auch sehr schön viele Bücher zu haben, so läuft man nie Gefahr, dass man nichts zu lesen hat. ;D


[Rezension] Queen of Clouds von Susanne Gerdom




Titel: Queen of Clouds: Die Wolkentürme
Autor: Susanne Gerdom 
Erschienen: 3. September 2014
Preis: ebook € 12,99
Seitenanzahl: 512
Verlag: bloomoon


"Ihr Leben könnte gegensätzlicher nicht sein: Der junge Adelige Valentin wächst im Prunk und im Luxus der Wolkentürme auf, von Kindesbeinen an dazu erzogen, einmal seinen Vater, den mächtigen Panarchen, zu beerben. Elster ist ein Kind der Schluchten – groß geworden in den endlosen Wäldern und seit ihrer Geburt dazu verpflichtet Frondienste zu leisten und den Türmen zu dienen.
Was bewegt Om, das allwissende Prinzip und Oberhaupt der Schluchter, und den Panarchen, den Herrscher der Türme, dazu, ausgerechnet diese beiden gemeinsam auf eine riskante Mission zu schicken?
Zumal das Schicksal ihrer beider Völker vom erfolgreichen Ausgang dieser Aufgabe abhängt …"


[Aktion] Top Ten Thursday #66


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Aleshanee (Weltenwanderer) vorbei. :)
Das heutige Thema lautet: 



Winteranfang - 10 Bücher mit einem weißen Cover

[Aktion] Gemeinsam Lesen #101


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


[Rezension] Mondprinzessin von Ava Reed





Titel: Mondprinzessin
Autor: Ava Reed
Erschienen: 1. Oktober 2016
Preis: Taschenbuch € 12,00 / ebook € 3,99
Seitenanzahl: 256

"Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm..."


Neuzugänge #44 (Dezember)


Huhu ihr Lieben! :) Es ist mal wieder passiert. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und habe ein bisschen etwas von meinen Geschenkgutscheinen, die ich zum Geburtstag bekommen habe, ausgegeben. Jetzt habe ich es im November geschafft recht viel von meinem SuB zu lesen und jetzt wächst er wieder ein gutes Stückchen. xD Naja, aber da ich nächste Woche Urlaub habe und das für ganze 3 Wochen habe ich zumindest einiges zu tun, sodass mir sicher nicht langweilig wird. ;D


[Rezension] Schnee wie Asche von Sara Raasch





Titel: Schnee wie Asche (Die Ice like Fire-Reihe 1)
Autor: Sara Raasch
Erschienen: 14. April 2015
Preis: Broschiert € 14,99 [D], € 15,50 [A] / ebook € 11,99
Seitenanzahl: 464
Verlag: cbt


"Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …"


[Aktion] Gemeinsam Lesen #100


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


Monatsrückblick - November 2017

Huhu ihr Lieben! ♥ Nun ist der November wieder rum, weshalb ich euch heute gerne meinen Monatsrückblick zeigen möchte. :) Da es nun auch kälter geworden ist, ist meine Lesemotivation extrem gestiegen und so habe ich im November 7 Bücher gelesen. :D Und das Beste daran war, dass keines der Bücher schlecht war, sondern alle ziemlich gut bis mega toll! Es war auch ein Buch dabei, welches eindeutig zu meinen Jahreshighlights dazu gekommen ist, nämlich "Bird and Sword". Das Buch war wirklich grandios! :D Außerdem habe ich mich im November ziemlich zusammengerissen, was Neuzugänge angeht, wodurch ich endlich meinen SuB ein wenig abbauen konnte. Mal schauen, ob das im Dezember so bleiben wird. ;)