[Rezension] Tokyo ever after von Emiko Jean

2. September 2022





Titel: Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
Autor: Emiko Jean
Erschienen: 20. Juli 2022
Preis: Hardcover € 18,50 / ebook € 12,99
Seitenanzahl: 393
Verlag: dtv


"Bislang war Izumi Tanaka ein ganz normaler amerikanischer Teenager. Das einzig Besondere in ihrem Leben sind ihre japanische Herkunft und ihr unbekannter Vater. Alles verändert sich, als sie herausfindet, dass dieser Unbekannte kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist. Und das wiederum bedeutet, dass Izzy plötzlich kaiserliche Kronprinzessin ist – immer nur einen kulturellen Fauxpas vom nächsten Skandal entfernt. Wird ihr Prinzessinnentraum zum Albtraum oder kann sie ihn zu einem Happy End führen, Ritter in strahlender Rüstung inklusive?"


Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich ein großer Japan Fan bin und "Plötzlich Prinzessin" in meiner Kindheit einer meiner liebsten Filme war. Meine Erwartungen waren somit groß und diese hat das Buch zum größten Teil aber auch erfüllt. :)

Es geht hier um die junge Izumi, welche zusammen mit ihrer Mutter in Amerika wohnt, jedoch ist sie japanischstämmig. Sie führt ein schönes Leben zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Mädels-Clique, welche wirklich tolle Freundinnen für Izumi sind, jedoch fühlt sich Izumi immer etwas fehl am Platz als Japanerin in Amerika. Als sie und ihre Freundinnen dann durch Zufall herausfinden, wer Izumin's Vater ist, nimmt sie Kontakt zu ihm auf, jedoch ist ihr Vater kein Geringerer als der japanische Kronprinz. So kommt es, dass Izumi nach Japan reist, um ihr zu treffen, aber sie hat nicht damit gerechnet, dass es gar nicht so einfach ist von heute auf morgen eine Prinzessin zu werden. Nicht nur, dass sie anfangs mit der japanischen Kultur einige Probleme hat, so muss sie sich auch erst daran gewöhnen, dass ihr normales Leben nun vorbei ist und alles, was sie tut von der ganzen Welt mitverfolgt wird.

Alleine schon die Grundidee der Geschichte hat mir extrem gut gefallen, weshalb ich das Buch auch sofort lesen wollte. Ich war auch von der ersten Seite an sofort in der Geschichte gefangen und habe zusammen mit Izumi mitgefühlt. Natürlich gab es auch eine Liebesgeschichte, doch fand ich es schön, dass diese eher nebensächlich war und hier andere Probleme wie zum Beispiel die Sache mit ihrem Vater und der Zugehörigkeit mehr im Fokus lagen. Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und Izumi war mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Auch die japanische Kultur wurde hier wirklich gut aufgegriffen und als großer Japan Fan fand ich das natürlich wundervoll. :)

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wirklich gut gefallen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. So viel ich gesehen habe, ist im englischen Original auch schon eine Fortsetzung erschienen, wo ich hoffe, dass diese auch irgendwann übersetzt wird. Denn ich würde wirklich gerne noch mehr von Izumi und ihrer Geschichte erfahren. :)


Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe wirklich sehr darauf, dass die Fortsetzung noch übersetzt wird. Jedoch kann man das Buch auch so gut beenden, da es keinen Cliffhanger hat und schön abgerundet ist.


Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.