[Rezension] Die Saphirkrone von Jennifer Estep

29. September 2022





Titel: Die Saphirkrone (Gargoyle Queen 1)
Autor: Jennifer Estep
Erschienen: 29. September 2022
Preis: Paperback € 18,50 / ebook € 14,99
Seitenanzahl: 480
Verlag: Piper


"Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas."


Als ich sah, dass dieses Buch endlich erscheint, musste ich es unbedingt sofort lesen. Denn dieses Buch ist der Auftakt einer Spin-off-Reihe zu Jennifer Esteps"Splitterkrone"-Reihe, welche ich extrem geliebt habe. Schon bei dem letzten Teil der "Splitterkrone"-Reihe habe ich so sehr gehofft, dass auch diese Reihe übersetzt wird, da ich unheimlich neugierig war, wie es mit Gemma und Prinz Leonidas weitergehen wird, wenn die beiden erwachsen sind, denn in der Splitterkrone Reihe waren beide noch Kinder.

Die Geschichte spielt einige Jahre nach den Ereignissen aus der "Splitterkrone"-Reihe und obwohl Jennifer Estep einiges am Anfang wiederholt, wie fast immer bei ihren Büchern, so habe ich doch ein bisschen gebraucht, um wieder in die Welt einzutauchen. Deshalb würde ich aber auch den meisten Leuten empfehlen, dieses Buch erst zu lesen, wenn man die "Splitterkrone"-Reihe gelesen hat, damit man alles gut versteht. Natürlich ist es kein Muss, da man auch die Geschichte ganz gut so versteht, jedoch ist es auf jeden Fall hilfreich, die Vorgeschichte zu kennen. Ebenso ist es auch schön für das Feeling, wenn man die Geschichte davor kennt, da man sich dadurch fühlt, als würde man nach Hause kommen.

Gemma ist wirklich eine tolle Protagonistin, sie ist stark, mutig und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Neben ihrer Stellung als Prinzessin, ist sie nebenbei noch als Spionin tätig, weshalb sie in diesem Buch auch anfangs gleich auf einer Mission ist, welche sich als mehr herausstellt, als es zunächst den Anschein hat. Ebenso verhält es sich mit dem Kronprinzen von Morta, Leonidas, welcher auch zunächst nicht so ist, wie man denkt. Beide waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, wobei ich sie ja schon aus den vorherigen Büchern kennen und lieben gelernt habe.

Ansonsten war das Buch wieder extrem spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich war richtig traurig als es zu Ende war, da ich am liebsten sofort weitergelesen hätte. Zwar gab es keinen wirklichen Cliffhanger, aber trotzdem wünschte ich, die restlichen Bücher der Reihe wären auch schon übersetzt. Ich hoffe sehr, dass der zweite Teil bald ein Erscheinungsdatum bekommt und dass es nicht mehr allzu lange dauernd wird. :)


Alles in allem habe ich dieses Buch wirklich sehr geliebt, es war sogar so gut, dass es ein Jahreshighlight von mir wurde. :D Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint. Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht mehr so lange dauernd wird. :)



Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.