[Rezension] Blue Seoul Nights (Seoul-Duett 1) von Kara Atkin

7. Juni 2022





Titel: Blue Seoul Nights (Seoul-Duett 1)
Autor: Kara Atkin
Erschienen: 25. Februar 2022
Preis: Broschiert € 13,27 / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 464
Verlag: LYX


"Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ..."


Dieses Buch hat meine Erwartungen fast komplett erfüllt. Es war interessant, romantisch, tragisch und an manchen Stellen richtig schön und zum Träumen. Jedoch muss ich sagen, dass der Cliffhanger am Ende echt fies war! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und hoffe stark, dass es nicht zu tragisch wird. Ich habe bei New Adult Bücher immer lieber weniger Drama und mehr Wohlfühlfaktor. Dazu muss ich auch sagen, dass die Autorin das Feeling von Seoul und generell Korea und der Kultur wirklich sehr schön eingefangen hat und man wirklich denken könnte, man wäre wirklich dort. Das fand ich sehr schön und auch mal etwas anderes. :) Anscheinend hat sie selbst eine Leidenschaft für dieses Land und die Menschen dort, denn man spürt es direkt aus ihrem Schreibstil und ihrer Art, wie sie über die verschiedenen koreanischen Dinge schreibt.

Noch dazu hat mich auch die Ausarbeitung der Charaktere sehr gut gefallen, wobei ich der Meinung bin, dass die Nebencharaktere etwas zu kurz gekommen sind und ich mir wünschen würde, dass diese im zweiten Teil vielleicht ein bisschen mehr vorkommen, denn das, was ich bis jetzt über die Freunde von Jade und Hyun-Joon gelesen habe, hat mich sehr neugierig gemacht. :)

Etwas nervig waren die tollen Beschreibungen der koreanischen Küche, wodurch ich ständig Hunger bekommen habe beim Lesen. Haha Also plant am besten einen Besuch bei einem koreanischen Lokal ein, wenn ihr dieses Buch lest. ;)


Alles in allem fand ich das Buch wirklich sehr stimmig und schön, wobei ich ebenfalls auch bemängeln muss, dass es mir an manchen Stellen zu dramatisch war. Ansonsten fand ich den Schreibstil sehr schön, locker und leicht, sodass man gut durch die Seiten fliegt.


Vielen Dank an das Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.