[Rezension] December Dreams. Ein Adventskalender: 24 Lovestorys plus Silvester-Special

15. März 2022





Titel: December Dreams. Ein Adventskalender: 24 Lovestorys plus Silvester-Special
Autorinnen: Jennifer Benkau, Alana Falk, Sandra Grauer, Stefanie Hasse, Bianca Iosivoni, Jennifer Alice Jager, Stefanie Lasthaus , Julie Leuze, Kira Licht, Kim Nina Ocker, Marnie Schaefers, Claudia Siegmann, Rose Snow, Julia K. Stein, Stella Tack
Erschienen: 1. August 2021
Preis: Taschenbuch € 15,41 / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 320
Verlag: Ravensburger Verlag


"A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen …
24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen."


Dieses Buch habe ich mir im Eifer meiner Weihnachtsstimmung gekauft. Da dieses Buch wie ein Adventskalender aufgebaut ist, ist es auch super über den ganzen Monat zu lesen, was ich auch (fast) genauso getan habe. Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten, aber mit diesem Adventskalender-Thema fand ich es schon ganz cool. Natürlich haben mir einige Geschichten nicht so gut gefallen wie andere, aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch insgesamt sehr süß und gemütlich. :)

Sehr schön fand ich auch, dass manche Geschichten über 2 Kapitel, bzw. 2 Tage gehen und nicht jede Geschichte nur auf ein Kapitel begrenzt waren. Besonders gut fand ich das bei der Geschichte von Jennifer Benkau, welche mir auch jetzt noch gut im Gedächtnis geblieben ist und diese Kurzgeschichte mir von allen am besten gefallen hat. :)

Ein Manko für mich war auch, dass ich mich bei manchen Geschichten gefühlt habe, als würde mir etwas fehlen. Das lag wahrscheinlich daran, dass die Autorinnen wie es aussieht kurze Zusatzgeschichten zu ihren jeweiligen Büchern geschrieben haben, was mir natürlich dann nichts gesagt hat, da ich kaum Bücher der Autorinnen, die hier dabei waren, gelesen habe. Jedoch kann ich mir vorstellen, wenn man Fan von einigen der Autorinnen ist und man alle Bücher kennt, dann freut man sich über dieses Buch sicher viel mehr und kann die Kurzgeschichten mehr genießen.


Für mich war dieses Buch mal etwas Nettes für zwischendurch, aber da ich kein Fan von Kurzgeschichten bin, leider auch nicht mehr. Obwohl mir das Buch echt gut gefallen hat, weiß ich nicht, ob ich mir, wenn es so etwas dieses Jahr wieder geben wird, es mir wieder holen werde, denn dafür hat es mir zu wenig gefallen. Zwar war hier das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut, aber da dieses Buch nach Silvester dann wieder bei mir ausgezogen ist, denke ich, dass ich mir vielleicht das nächste, wenn dann nur als eBook holen werde.
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.