[Monatsrückblick] Februar 2022

1. März 2022

 

Hallihallo ihr Lieben! ♥

Heute zeige ich euch meinen Monatsrückblick Februar 2022. Im Februar habe ich es geschafft sogar ein Buch mehr zu lesen als im Januar und komme somit auf 5 Bücher. :) Davon waren jedoch 2 Bücher wieder ziemlich dicke Wälzer, weshalb ich Hoffnung habe, dass es im März vielleicht sogar noch etwas besser laufen könnte, aber mal schauen. ;) Insgesamt haben mir alle Bücher, die ich gelesen haben wirklich sehr gut gefallen und ein Jahreshighlight war sogar auch wieder mit dabei. :D

Mein Update für die Lese-Challenges folgt in den nächsten Tagen. Aber auf jeden Fall kann ich schon sagen, dass ich wieder ziemlich zufrieden bin. :)





Die Krone der Dunkelheit 3 - Götterdämmerung von Laura Kneidl
(Rezension folgt | 800 Seiten)
"Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ..."
 
Chain of Iron - Die letzten Stunden 2 von Cassandra Clare
(Rezension folgt | 784 Seiten)
"Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ..."
 
Like water in your hands von Mehwish Sohail
(Rezension folgt | 480 Seiten)
"Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen ..."
 
The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust (Briar U 4) von Elle Kennedy
(Rezension folgt | 432 Seiten)
"Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen Verbindungsschwestern stellen: Sie soll ausgerechnet Connor Edwards verführen, den heißesten Eishockeyspieler der Briar University. Doch anstatt mit ihm zu flirten, sagt Taylor ihm kurzentschlossen die Wahrheit. Zu ihrer Überraschung willigt Connor sofort ein, ihr zu helfen und bietet sogar an, sich auch nach der Party als ihr frisch verliebter Lover auszugeben. Doch was als prickelnder Scherz beginnt, wird bald zu einem riskanten Spiel, bei dem Herzen brechen können …"
 
Throne of Glass 2 - Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas
(Rezension folgt | 560 Seiten)
"Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?"
 

(Manche Rezensionen habe ich noch nicht geschafft zu schreiben, weshalb sie nachträglich eingefügt werden.)

 
Gelesene Bücher: 5
Insgesamt gelesene Seiten: 3.056 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge:
Anzahl meiner ausgezogenen Bücher: 7
Derzeitiger Stand meines SuB's: 55 (+ Neuzugänge = 61)



Im Februar haben mir eigentlich alle Bücher die ich gelesen haben sehr gut gefallen, jedoch war mein absolutes Highlight im Februar dann doch eindeutig Chain of Iron von Cassandra Clare. Dieses Buch hat sich auch auf jeden Fall schon einen Platz bei meinen Jahreshighlights verdient hat. :D



Gab es zum Glück nicht. :)




Wie war euer Lesemonat Februar? :D


1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Na das hört sich doch nach einem sehr guten Lesemonat an! Mehr als "erhofft" und kein Flop dabei und dazu noch ein Jahres-Highlights-Favorit :D
    Ich kenne leider keins der Bücher, auch wenn mir einige Reihen natürlich bekannt sind, wie Krone der Dunkelheit, Chain of Iron und Throne of Glass. Letzteres interessiert mich und hab ich schon länger im Auge. Da ich aber so viele Reihen schon in der Warteschlange habe, wird es damit wohl noch eine Weile dauern...

    Mit meinem Lesemonat bin ich zum Glück auch sehr zufrieden, denn auch bei mir war kein Flop dabei :D "Yuna & der Hüter der Wolken" fand ich ganz besonders schön, das könnte vielleicht sogar was für dich sein?

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.