[Rezension] K-POP Confidential von Stephan Lee

17. März 2022





Titel: K-POP Confidential
Autor: Stephan Lee
Erschienen: 30. Dezember 2020
Preis: Broschiert € 16,45 / ebook € 8,99
Seitenanzahl: 432
Verlag: Carlsen


"Candace kann singen – und zwar richtig gut. Nur weiß kaum jemand davon. Genauso wenig wie von ihrer Begeisterung für K-Pop. Heimlich nimmt die 15-Jährige an einem Casting teil – und ergattert prompt einen Trainee-Platz bei der weltgrößten K-Pop-Schmiede in Seoul. Eine Riesenchance!  Doch die Ausbildung ist hart, mit strengen Regeln und unerbittlichen Trainern, die Candace an ihre Grenzen bringen. Und als sie YoungBae kennenlernt, den sie wegen des strikten Dating-Verbots eigentlich nicht treffen darf, beginnt sie zu zweifeln: Kann sie sich selbst treu bleiben und gleichzeitig ein K-Pop-Star werden? "


Dieses Buch hat mich schon lange interessiert, da meine beste Freundin ein großer K-Pop Fan ist und ich deshalb auch etwas daran interessiert bin. Zwar habe ich schon einmal ein Buch zu diesem Thema gelesen, jedoch ging das in eine andere Richtung und so habe ich mir dieses Buch geschnappt und ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, jedoch bin ich danach etwas erschüttert gewesen.

Die Handlung dreht sich um die junge Candace, welche aus Amerika kommt, jedoch koreanische Wurzeln hat. Sie macht bei einem Casting mit, um K-Pop Star zu werden bzw., erst einmal einen Trainee-Platz bei der weltweit grüßten K-Pop-Agentur(?) zu bekommen. Daraufhin fliegt sie zusammen mit ihrer Mutter nach Korea, um ihren Traum zu verfolgen, welcher jedoch alles von ihr abverlangt. Denn das Trainee-Programm ist nichts für schwache Nerven, oder meiner Meinung nach: unmenschlich. Aber Candace kämpft sich durch für ihren Traum. Das fand ich einerseits großartig, aber andererseits auch etwas dumm. Denn die Mädchen und Jungs in diesem Programm müssen wirklich viel scheiß ertragen und manche Sachen fand ich wirklich etwas Menschen unwürdig, jedoch denke ich mir, wenn man etwas wirklich will, dann nimmt man wohl alles in Kauf, so auch Candace, welche sich wirklich meinen Respekt verdient hat. Jedoch konnte ich alles, was sie tat, überhaupt nicht nachvollziehen, denn manche Stellen in dem Buch haben mich auch wirklich wütend gemacht. Jedoch war ich die ganze Zeit so neugierig, was noch passieren wird, sodass ich immer weiterlesen wollte. Die Geschichte hat mich auf eine etwas seltsame Art einfach gefangen und auch nach dem Ende will ich auf jeden Fall Band 2 lesen, welcher wohl bald auf Englisch erscheint, oder schon erschienen ist und hoffentlich auch ins Deutsche übersetzt wird. Jedoch hoffe ich, dass der zweite Teil ein bisschen eine andere Richtung einschlägt, denn ich hoffe sehr darauf, dass es mich nicht mehr so aufregen wird wie dieses Buch. xD


Das Buch hat mir wirklich ziemlich gut gefallen, jedoch war es auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann die Charaktere und ihre Handlungen immer noch nicht nachvollziehen, wobei ich sie nach einem langen Gespräch mit meiner besten Freundin, welche sich wie oben erwähnt sehr für dieses Thema interessiert, besser verstehen kann. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich diese ganze Trainee-Sache super finde, eher im Gegenteil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.