[Aktion] Gemeinsam Lesen #100

5. Dezember 2017


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Mondprinzessin" von Ava Reed und bin auf Seite 45 von 252.

Inhalt 
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Kein Wort dieser Welt kann annähernd beschreiben, wie ich mich fühle."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber bis jetzt finde ich das Buch ganz interessant und ich bin richtig gespannt, was noch so alles kommt und wie es weitergehen wird. :) Bis jetzt erinnert es mich ein gaaanz kleines Bisschen an Sailor Moon. xD

4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus? (Frage von den Schlunzen)
Eigentlich mach ich mir nichts daraus. Da ich aber zwei Tage vor Nikolaus Geburtstag habe/hatte, ist es auch nie wirklich wichtig für mich gewesen. xD Was ich aber toll finde, ist, dass es im Ikea-Adventkalender am 6. eine Gutscheinkarte drinnen ist, so wie auch am 24. :3



16 Kommentare:

  1. Hallo Mell,

    ich mag es auch nicht, im Dez Geburtstag zu haben und hatte immer dijenigen beneidet, die im Sommer feiern können ;)

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Versteh ich, so geht es mir auch. xD Aber man kann es halt nicht ändern. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Mell!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Ich mag das Cover von deinem aktuellen Buch serh gerne, auch wenn es nicht wirklich mein Genre ist. :O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D

      Ja, das Cover ist richtig schön. *___* Deshalb habe ich das Buch als richtiges Buch und nicht nur als eBook gekauft. :) Es schaut so hübsch im Regal aus.

      Schade, dass es nicht so dein Genre ist.


      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Mell!
    Alles alles Gute nachträglich! :)
    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Mell :)

    Erstmal alles Gute nachträglich :D Dann kann ich aber auch verstehen, warum Nikolaus da immer etwas untergeht.

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mell,

    erst mal auch von mir alles Gute nachträglich :)

    "Mondprinzessin" habe ich letztes Jahr kurz nach dem Erscheinen gelesen und war einfach nur hin und weg... und erst dieses Ende! Ich freue mich daher auch schon sehr auf den zweiten Band, an dem Ava ja glaube ich aktuell noch schreibt. Ich bin gespannt, was du nach Beenden sagen wirst ;)

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #150 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)

      Oje. Ich hab schon öfter gelesen, dass das Ende eher fies sein soll. Aber ich wollte unbedingt das Buch endlich lesen, trotz Angst vor dem Ende. Da ich jedoch jetzt weiß, dass sie einen zweiten Teil schreibt, habe ich schon ein bisschen weniger Angst. Danke. xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hi Mell,

    dann alles Gute nachträglich!
    Das Cover von deinem aktuellen Buch finde ich echt schön, kenne das Buch aber nicht.

    Ich drück dir die Daumen, dass du morgen Glück mit der Gutscheinkarte hast!
    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  7. Hey Mell,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich bin auch schon ganz gespannt drauf. Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Happy Birthday nachträglich! <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das Buch von Ava Reed ist noch auf meinen WL und ich mag ihre Schreibe sehr gerne.
    Der Tipp mit Ikea fand ich ja jetzt mal richtig genial. Aber das ist wahrscheinlich ein richtiger Adventskalender kein digitaler?

    Ich bin diese Woche auch dabei und vielleicht magst du mich ja besuchen:
    http://www.katis-buecherwelt.de/2017/12/aktuell-gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      Ja, es ist ein richtiger Adventkalender. Aber der ist wirklich super, da nicht nur die Gutscheinkarten, sondern auch ganz leckere Pralinen drinnen sind. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Guten Abend Mell
    WOW du bist schon 100 dabei wie cool.

    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.