[Monatsrückblick] Januar 2022

2. Februar 2022

 

Hallihallo ihr Lieben! ♥

Heute zeige ich euch meinen Monatsrückblick Januar 2022, der erste Monatsrückblick im neuen Jahr. :D Für den Anfang des neuen Jahres habe ich mir gleich einmal als erste Herausforderung ein Buch gelesen, welches schon ewig auf meinem SuB liegt und auch noch dazu über 800 Seiten hat. Jedoch muss ich sagen, dass ich sehr motiviert war (und zum Glück auch immer noch bin). Obwohl ich "nur" 4 Bücher im Januar gelesen habe, bin ich sehr zufrieden mit mir, da zwei davon ziemlich dicke Wälzer waren. :) Ich hoffe, dass es im Februar auch weiterhin so gut läuft.

Mein Update für die Lese-Challenges werde ich dann in einem extra Post besprechen, aber soviel sei gesagt, auch an dieser Front bin ich mit dem Januar sehr zufrieden gewesen. :D





Legenden der Schattenjäger-Akademie von Cassandra Clare
(Rezension folgt | 840 Seiten)
"Ohne Erinnerungen muss Simon, Clarys irdischer Freund, herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Helden und Dämonenjäger? Oder ist er doch der bleiche Comic-Fan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu führen?
Seine Schattenjäger-Freunde Clary und Jace sind die einzigen, die alles über Simons Vergangenheit wissen. Und was sie erzählen, kann er kaum glauben: Simon hat als treuer Freund die Schattenjäger mehr als einmal aus tödlicher Gefahr gerettet.
Jetzt muss er um Isabelle kämpfen, an deren Liebe er sich nicht erinnern kann, obwohl es in seinem Bauch kribbelt, wann immer Simon an sie denkt. War er wirklich mit diesem heldenhaften Mädchen zusammen - und wenn ja: Wie hat er das nur angestellt?"
 
Chain of Gold - Die letzten Stunden 1 von Cassandra Clare
(Rezension folgt | 704 Seiten)
"Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ..."
 
The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes
(Rezension folgt | 400 Seiten)
"Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
"
 
Heartstopper Volume 1 von Alice Oseman
(Rezension folgt | 288 Seiten)
"Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie."
 

(Manche Rezensionen habe ich noch nicht geschafft zu schreiben, weshalb sie nachträglich eingefügt werden.)

 
Gelesene Bücher: 4
Insgesamt gelesene Seiten: 2.232 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge: 7
Derzeitiger Stand meines SuB's: 67



Eigentlich haben ich jedes der Bücher, die ich im Januar gelesen habe richtig geliebt, jedoch muss ich sagen, dass mir "Chain of Gold" von Cassandra Clare am besten gefallen hat. Wobei "Legenden der Schattenjäger-Akademie" ebenfalls ein Highlight für mich war. Beide Bücher sind auch schon fixe Kandidaten für meine Jahreshighlights. :D

 


Gab es zum Glück nicht. :)




Wie war euer erster Lesemonat 2022? :D


2 Kommentare:

  1. Hi Mell!

    Schön, dass du direkt mit "alten" SuB Leichen gestartet bist und auch noch mit so dicken Dingern xD Und gefallen haben sie dir auch noch, das ist doch super!
    Ich kenne die Büchern nicht, aber "Heartstopper" taucht gefühlt in jedem zweiten Monatsrückblick auf dieses Mal - hab ich das Gefühl. Das scheint grade sehr beliebt zu sein?

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mell,
    wie schön, dass du schon zwei Kandidaten für deine Jahreshighlights hast. <3
    Ich freue mich schon auf dein Challenge-Update. Ich habe auch eins geschrieben. Obwohl ich noch nichts in meine Challengeseite eingetragen habe, habe ich nämlich einige Bücher gelesen, die die Chance haben, eingetragen zu werden, da sie auf mindestens eine Aufgabe passen. ^^
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.