[Rezension] Das Reich der sieben Höfe 5 - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas

31. Januar 2022





Titel: Das Reich der sieben Höfe 5 - Silbernes Feuer
Autor: Sarah J. Maas
Erschienen: 20. Oktober 2021
Preis: Hardcover € 21,00 / ebook € 16,99
Seitenanzahl: 816
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft


"Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde – der neue Roman von Bestsellerautorin Sarah J. Maas ist mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!"



Auf dieses Buch habe ich schon so sehr hingefiebert und als ich es dann endlich in den Händen hielt, habe ich alles pausiert und es gleich gelesen. Ich konnte einfach nicht noch länger warten. hahaUnd ich fand es sehr gut!

Ich weiß, dass sich gerade bei diesem Buch sehr die Geister scheiden. Entweder es wird geliebt, so wie auch schon die vorherigen Bücher aus dieser Welt, oder es wird gehasst, denn Sarah J. Maas geht hier einen etwas anderen Weg, welcher einigen gut gefällt, so wie mir, aber leider auch vielen nicht.

Mir hat das Buch von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und ich habe es regelrecht inhaliert. Zwar waren manche Stellen, die ich auch etwas toomuch fand, doch im Großen und Ganzen fand ich diese neue Richtung in die Sarah J. Maas gegangen ist super. Außerdem ist dieses Buch, egal wie die Handlung ist, trotzdem wie nach Hause kommen, denn alle altbekannten und geliebten Charaktere kommen wieder vor und man lernt auch ein paar neue Charaktere kennen, welche es sofort geschafft haben mein Herz zu erobern. :)

Anfangs hatte ich einige bedenken, da ich Nesta in der vorherigen Trilogie nicht wirklich mochte, doch ich muss wirklich sagen, dass ich sie am Ende des Buches extrem gemocht habe. :) Sie macht hier eine große Entwicklung durch und da man auch die ganze Zeit ihr und ihren Gedanken folgt, kann man sie und ihrer Handlungen auch viel besser verstehen. Ich muss sagen, dass ich jetzt wirklich ein Nesta Fan bin. ;)
Aber auch Cassian hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen und ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden wirklich schön umgesetzt. Auch wenn es mehr sexy-time gibt als in den vorherigen Büchern, so finde ich, dass das auch sehr gut zu den beiden passt, auch wenn es an manchen Stellen vielleicht eben etwas zu viel wurde. haha

Die allgemeine Handlung fand ich auch sehr interessant und spannend und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird, denn die Handlung ist auf jeden Fall noch etwas offen geblieben, sodass hier sicherlich noch etwas kommt. Außerdem hat Sarah J. Maas schon angekündigt, dass es weitere Bücher geben wird. :) Jedoch kann ich auch einige von euch vielleicht beruhigen, die Geschichte von Nesta und Cassian ist mit diesem Buch beendet, beziehungsweise wird es sehr wahrscheinlich im nächsten Buch um einen anderen Charakter gehen (und ich hoffe sehr dass dieser Azriel sein wird haha). Also kann man das Buch beruhigt lesen, denn es gibt keinen heftigen Cliffhanger. ;)


Alles in allem war dieses Buch auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich und ich kann es kaum erwarten, bis Sarah J. Maas das nächste Buch aus dieser Welt veröffentlicht. Ich bin sogar stark am überlegen, ob ich das nächste dann vielleicht auf Englisch lese, da ich einfach nicht so lange warten möchte. haha Aber mal schauen. ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.