[Rezension] Izara 1 - Das ewige Feuer

12. Januar 2022





Titel: Izara 1 - Das ewige Feuer
Autor: Julia Dippel
Erschienen: 9. Oktober 2018
Preis: Hardcover € 16,- / ebook € 3,99
Seitenanzahl: 544
Verlag: Planet!


"Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss."


Nachdem ich schon von so vielen Seiten eigentlich nur Positives über das Buch, bzw. die gesamte Reihe gehört habe, dachte ich mir, dass ich es auch endlich lesen muss. :)

Der Einsteig war sehr angenehm und leicht und die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen, sodass das Lesen sehr schnell ging, denn man fliegt regelrecht durch die Seiten. Auch die Charaktere sind wirklich sehr sympathisch geschrieben, sodass man sie einfach gleich ins Herz schließen muss. :) Julia Dippel hat einen wirklich schönen und fesselnden Schreibstil, sodass man komplett in der Geschichte versinken kann.
Ebenfalls fand ich sehr schön, dass hier mal wirklich wieder etwas ganz Neues vorkommt und Julia Dippel sich dadurch etwas von ihren Kollegen abhebt, denn diesen fantastischen Aspekt habe ich sonst noch nirgendwo so in der Art gelesen. Das fand ich wirklich sehr erfrischend. :) Um welche Wesen es sich hier handelt und was ansonsten die genau Handlung ist, werde ich aber nicht erzählen, denn ich finde, es ist viel spannender und interessanter, wenn man an das Buch herangeht, ohne irgendetwas zu wissen, außer natürlich das, was der Klappentext schon verrät. Aber es macht viel mehr Spaß alles zusammen mit Ari neu zu entdecken. :D

Das Buch ist im Urban-Fantasy Bereich angesiedelt, denn es spielt in unserer Welt, doch habe ich nicht herausfinden können in diesem Teil wo genau die Handlung spielt, also in welchem Land. Aber vielleicht wird das ja noch in einem der weiteren Teile der Reihe irgendwann einmal erwähnt. Vielleicht habe ich es aber auch einfach überlesen. haha

Wie schon gesagt haben mir die Charaktere sehr gut gefallen und ganz besonders die Protagonistin Ari hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, denn sie war mir einfach auf Anhieb sympathisch und man konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Auch Lucian hat es mir gleich ziemlich angetan, da er genau meinen Geschmack von Bookboyfriend trifft. hahaha Aber nicht nur die beiden Protagonisten haben mein Herz erobert, auch einige der Nebencharaktere fand ich wirklich toll und hoffe sehr, dass man von dem einen oder anderen Nebencharakter noch etwas mehr erfährt. :)

Alles in allem kann ich den vielen positiven Stimmen bei diesem Buch nur zustimmen. Obwohl mir für 5 Herzchen noch etwas gefehlt hat, so hat mir das Buch doch ziemlich gut gefallen und ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die weiteren Teile. Zum Glück gab es bei diesem Buch keinen fiesen Cliffhanger. Da ich nämlich schon gehört habe, dass Julia Dippel sehr gerne Cliffhanger verwendet, hatte ich schon etwas Angst, doch zum Glück war das bei diesem Buch noch nicht und jetzt werde ich mir bald noch die anderen Teile holen, denn ich will trotzdem auf jeden Fall die Reihe dieses Jahr noch weiter lesen. :D




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mell,

    wie schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat :) Ich habe es noch auf dem SuB - zu meiner Schande schon seit einigen Jahren. Dieses Jahr möchte ich aber erst einmal Cassardim lesen, das wird dann mein erstes Buch der Autorin werden.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.