[Aktion] Gemeinsam Lesen #127

20. November 2018


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von  Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Das Spiel des dunklen Prinzen" von Ney Sceatcher und bin auf Seite 66 von 300.

Inhalt: "Willkommen beim Albtraumschach.
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben.
Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum – für immer!


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Den restlichen Tag hockte ich in dem düsteren Zimmer und dachte nach." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt finde ich das Buch sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt, was noch alles passieren wird. :3

4. Welches Buch hat dich zuletzt so richtig aufgeregt und warum?  ( Ivy )
Hmm...gute Frage. Da fällt mir auf Anhieb gerade keines ein. Ein paar Bücher haben mich dieses Jahr enttäuscht, aber aufgeregt eher nicht. :)




3 Kommentare:

  1. Huhu Mell,

    ich kann ebenfalls von ein paar Enttäuschungen berichten, aber ein richtiger Aufreger ist mir auch nicht eingefallen.

    Das ist aber ein hübsches Buch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mell :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig hat es mich bisher einfach nicht angesprochen. Ich wünsche dir aber viel Freude weiterhin beim lesen :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. HuHu Mell,

    das Buch was du aktuell liest kenne ich nicht.
    Das Cover ist aber Mal der Hammer!
    Da werde ich nochmal stöbern gehen :D

    Das dich in letzter Zeit kein Buch aufgeregt hat ist doch mal supi :D

    Hier geht es zu meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Chilly

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.