[Aktion] Gemeinsam Lesen #124

14. August 2018


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Queen and Blood" von Amy Harmon und bin auf Seite 100 von 400.


Inhalt: "
Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ..."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"
Sie hätte ihn gebissen und gekratzt und sich um ihn geschlugen und sich genommen, was sie wollte." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da von "Bird and Sword" extrem begeistert war, musste ich auch unbedingt dieses Buch von Amy Harmon lesen. Bis jetzt gefällt es mir auch ziemlich gut, leider komme ich in letzter Zeit wieder sehr wenig zum Lesen. :( Aber ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit habe und dann dieses tolle Buch weiterlesen kann. Ich hoffe stark, dass es mich genauso begeistern kann wie sein Vorgänger. :3

4. Wie sortierst du deine Bücher? (BücherMama)
Also eine richtige Ordnung habe ich eigentlich nicht. Hauptsächlich sortiere ich meine Bücher nach Autoren und dann auch ein bisschen nach Genre. Wobei ich auch manche nach Verlag und nach Format sortiert habe. Also eigentlich etwas chaotisch. xD Aber solang ich mich auskenne ist es ok. ;D




4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Queen & Blood ist auch eines meiner heutigen Bücher. Ich bin schon etwas weiter, aber bisher konnte mich das Buch nicht so begeistern, wie der erste Teil. Wahrscheinlich liegt es an den Charakteren und, dass nichts gewaltiges passiert. Mal schauen wie das Ende heute wird.
    Meine Bücher sind gerade nach Genre sortiert.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Das Buch habe ich gerade schon mal gesehen. Ist direkt auf die Wunschliste gewandert.

    Hab eine schöne Woche
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Dein Buch kannte ich bisher nicht, aber es klingt gut! Und das Cover ist auch sehr schön :D
    Beim Sortieren halte ich es auch so wie du: es ist keine klare Ordnung erkennbar, aber solange man sich selbst zurecht findet ist alles gut.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell,

    dein Buch habe ich diese Woche schon mehrfach gesehen. Ich hab von der Autorin noch nichts gelesen, aber vielleicht muss ich sie mir mal genauer anschauen. Es klingt auf jeden Fall ganz gut.

    Ich finde immer man muss selbst die Bücher noch finden, die man im Regal hat, dann ist alles gut :D

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.