Monatsrückblick - Juli 2018

1. August 2018



Huhu ihr Lieben! ♥
Heute zeige ich euch meinen Monatsrückblick für den Monat Juli. Im Juli habe ich es endlich geschafft wieder ein bisschen mehr zu lesen und so wurden es zumindest 4 Bücher, die mir alle wirklich gut gefallen haben. Ganz besonders toll fand ich den zweiten Teil von "Nemesis" von Anna Banks, auf den ich mich schon wie wild gefreut hatte und der mich überhaupt nicht enttäuscht hat. :3
Bei den Mangas war ich in diesem Monat leider ein wenig schleißig, denn insgesamt habe ich nur einen Manga gelesen. Aber da im August wieder viele tolle Mangas erscheinen, werde ich da wohl wieder etwas mehr lesen. ;D Ansonsten hat sich im Juli bei mir nicht viel getan, außer das es zurzeit viel zu heiß ist und ich hoffe, dass es bald wieder eine kleine Abkühlung geben wird. :)





(5 von 5 Herzchen | 320 Seiten)
"Scarlet Crowley hat nur einen Wunsch: vergessen und ganz von vorn beginnen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn Journalisten jeden Schritt verfolgen, den man tut. Dass sie ausgerechnet jetzt den attraktiven Bridger McCaulley kennenlernt, passt ihr gar nicht in den Plan. Denn Bridger verbirgt ein noch größeres Geheimnis als sie - ein Geheimnis, dass ihre junge Liebe zerstören könnte, sollte es jemals an die Öffentlichkeit geraten ..."

(5 von 5 Herzchen | 400 Seiten)
"Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ..."

(5 von 5 Herzchen | 448 Seiten)
" Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel."

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand von Stefanie Hasse
( Rezension folgt | 464 Seiten)
"Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.
Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?
In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint. "



Horimiya, Band 9 von HERO
(197 Seiten)
"Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Bald wird es Winter und Kyoko fragt sich, was sie und die anderen wohl nächstes Jahr um diese Zeit machen. Doch dann antwortet Izumi mit einem Satz, den sie nicht erwartet hätte …"


Gelesene Bücher: 4
Gelesene Mangas: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 1.829 Seiten 
Anzahl meiner Neuzugänge:  ( 7 Bücher / 1 eBook) 
Derzeitiger Stand meines SuB's: 30



Mir haben eigentlich alle Bücher die ich im Juli gelesen habe sehr gut gefallen, doch mein Top-Buch des Monats ist auf jeden Fall "Nemesis - Verräterisches Herz" von Anna Banks. Ich liebe es einfach! :D (Mehr dazu steht in meiner Rezension. :3 )
https://melllovesbooks.blogspot.com/2018/07/rezension-nemesis-verraterisches-herz.html


Gab es für mich zum Glück wieder einmal nicht. :D



Wie war euer Lesemonat Juli? :D


 

4 Kommentare:

  1. Hi Mell,

    freut mich sehr für dich dass kein Flop dabei war :)
    Gelesen hab ich keins von deinen Büchern, aber vom Sehen her kenne ich sie alle. Das einzige das mich von der Handlung her anspricht, ist Caraval. Vielleicht sollte ich es mir doch mal genauer anschauen :)

    Ich wünsch dir für August auf jeden Fall auch viele schöne Lesestunden und zwischendurch auch mal eine Abkühlung :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Rückblick! :) Ich kenne keins deiner gelesenen Bücher, aber die Ivy Years Reihe möchte ich auch noch irgendwann lesen.
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mell,
    das ist ja super, dass du gar keinen Flop dabei hattest. Ich habe gerade einen dabei gehabt, was schon schade ist.
    Ich wünsch dir auch tolle Lesestunden im August.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ahoi Mell,

    was sehe ich da, Caraval *-* Ich liebe das Buch ja einfach und kann Legendary im Oktober kaum abwarten :D

    Mein (Lese-) Monat Juli war ziemlich gut - nur 4 oder 5 Sternbewertungen und ein absolutes Highlight: Tigerstreifenhimmel *-* Mal sehen, was der August bringt...

    Hab´ noch einen schönen Sonntag! Mary <3
    https://marys-buecherwelten.blogspot.com/2018/07/epilog-juli-18.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.