[Monatsrückblick] Dezember 2020

1. Januar 2021

 

Hallihallo ihr Lieben! ♥

Frohes neues Jahr! :D Nun haben wir das Jahr 2020 hinter und gelassen und somit natürlich auch den letzten Monat des Jahres. Deshalb zeigen wir euch heute unseren Lesemonat für den Dezember. :) Für uns beide war der Monat lesetechnisch nicht ganz so gut, aber wir haben beide vor, dass im Januar wieder zu verbessern. :D Jetzt wo wir auch beide wieder zusammen hier am Start sind, werden wir uns sicherlich auch wieder gegenseitig mehr motivieren. :3

 

 
Mell


(4 von 5 Herzchen | 496 Seiten)
"An einem drückend heißen Sommertag wird die dreißigjährige Natsuko von ihrer älteren Schwester Makiko und deren Tochter Midoriko in Tokio besucht. Makiko, die mit zunehmendem Alter mit ihrem sich verändernden Körper nicht zurechtkommt, ist davon besessen, sich einer Brustvergrößerung zu unterziehen. Währenddessen ist ihre zwölfjährige Tochter Midoriko von der einsetzenden Pubertät überfordert und sieht sich außerstande, in einer Gesellschaft, die alles Intime und Körperliche tabuisiert, ihre Ängste, Bedürfnisse und Fragen offen zu kommunizieren. Und auch die asexuelle Natsuko hadert mit der Frage, welche Rolle noch bleibt – als unverheiratete Frau, die nicht mehr Tochter ist und vielleicht nie Mutter sein wird. "
 
(2 von 5 Herzchen | 320 Seiten)
"Ihre Zeit in der Gewalt eines Serienkillers wird Marlie nie vergessen. Vor sieben Jahren gelang ihr die Flucht, indem sie mit einem Messer auf den Entführer einstach. Seither ist sie bekannt als »das Mädchen, das einen Killer getötet hat«. Als ihre kleine Schwester Kaitlyn spurlos verschwindet, findet sich Marlie erneut in einem Alptraum wieder. Hat der Killer damals überlebt? Und übt er jetzt Rache? In ihrer Not wendet sich Marlie an den Ermittler Kenai. Während sie gemeinsam nach Kaitlyn suchen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Dabei ahnen sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schweben."
 
(5 von 5 Herzchen | 464 Seiten)
"Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten. Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ..."
 
When we Hope (NXT 3) von Anne Pätzold
(Rezension folgt | 400 Seiten)
"Was, wenn wir doch zu hoffen wagen? Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ..."


Meli
 
Die Chroniken der Unterwelt 6 - City of Fallen Angels von Cassandra Clare
(Rezension folgt | 567 Seiten)
"Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?"
 
 

(Manche Rezensionen haben wir noch nicht geschafft zu schreiben, weshalb sie nachträglich eingefügt werden.)

 
Mell
___


Mell
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Mangas: 0
Insgesamt gelesene Seiten: 1.680 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge: 8
Derzeitiger Stand meines SuB's: 36

Meli
Gelesene Bücher: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 567 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge: 3
Derzeitiger Stand meines SuB's: 22
 


Mell
Mein Highlight im Dezember war auf jeden Fall der dritte Teil der "All Saints High"-Reihe von L. J. Shen. Auf dieses Buch habe ich mich schon, seit dem ich den ersten Teil gelesen habe sehr gefreut, denn Vaughn war von Anfang an der interessanteste Charakter für mich und ich wollte unbedingt seine Geschichte lesen. Und sie hat mir genauso gut gefallen wie erhofft. ;D

 
 
 
Meli
Gab es nicht wirklich, da ich nur ein Buch gelesen habe und das sehr gut fand, es aber auch nicht wirklich ein Highlight war.


Mell 
Leider gab es im Dezember für mich auch einen Flop, nämlich "Cold Kiss" von Becca Foster. Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.


 
Meli
Gab es zum Glück auch nicht. xD
 
 

Wie war euer Lesemonat Dezember?
Hattet ihr noch ein Highlight zum Jahresende? :)


 


1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen und Frohes Neues Jahr!

    Schade, dass ihr nicht so sehr zum Lesen gekommen seid wie erhofft - und dann war auch noch ein Flop dabei :/ Aber hauptsache, ihr seid motiviert und startet mit guten Büchern ins Neue Jahr!
    Es kann ja nur besser werden <3

    Mein Lesemonat zum Abschluss des Jahres war echt super! Ich hatte mehr Freizeit als gedacht und hab diese mit tollen Büchern, Serien und Weihnachtsfilmen verbracht! :D

    Habt eine schöne Zeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.