[Jahresrückblick] 2020

31. Dezember 2020


Hallihallo ihr Lieben!

Nun ist es endlich so weit und wir verabschieden uns in Kürze von dem Jahr 2020. Es war auf jeden Fall ein sehr besonderes Jahr, ob jetzt im Negativen und auch hin und wieder auch im Positiven zum Glück. :) Negativ war natürlich der Anfang der Corona-Pandemie und die ganzen Probleme die damit einhergehen. Leider habe ich meine Reise nach Japan nicht antreten können und auf 2022 verschieben müssen, wo es dann hoffentlich endlich klappen wird. :)

Aber trotz der vielen Probleme in diesem Jahr, gab es doch auch schöne Ereignisse. Für mich das Beste an 2020 kam dann noch gegen Ende, denn im Dezember haben mein Freund und ich uns einen langen Traum erfüllt und uns eine kleine Katze geholt. Der kleine Racker heißt Levi und wir lieben ihn so viel! Er wird auch sehr verwöhnt von uns. :3

Ein weiteres positives Ereignis war natürlich auch, dass ich nun hier auf dem Blog nicht mehr alleine bin und obwohl Meli leider kurz nachdem sie angefangen hatte, eine kleine Pause einlegen musste aus privaten Gründen, so wird sie ab 2021 wieder hier zusammen mit mir Beiträge posten und wieder aktiv sein. :) Darauf freue ich mich schon sehr. :D

So, aber kommen wir nun zu den Büchern die Meli und ich dieses Jahr gelesen haben und auch ganz besonders zu unseren Jahreshighlights.
 
 
Statistiken

Mell Monatsrückblicke 2020:
Januar: 3 Bücher | 0 Manga – Seiten: 1.648
Februar: 6 Bücher | 6 Manga – Seiten: 3.452
März: 6 Bücher | 2 Manga | 2 Comics – Seiten: 3.140
April: 4 Bücher | 0 Manga – Seiten: 1.824
Mai: 3 Bücher | 0 Manga – Seiten: 1.264
Juni: 3 Bücher | 3 Manga – Seiten: 1.804
Juli: 3 Bücher | 0 Manga – Seiten: 1.280
August: 8 Bücher | 0 Manga – Seiten: 3.854
September: 6 Bücher | 0 Manga – Seiten: 2.544
Oktober: 7 Bücher | 2 Manga – Seiten: 3.281
November: 4 Bücher | 0 Manga – Seiten: 1.712
Dezember: 4 Bücher | 0 Manga – Seiten: 1.680

Insgesamt gelesenen Bücher 2020: 57 Bücher
Insgesamt gelesene Mangas 2020: 13 Manga
 Insgesamt gelesene Seiten 2020: 27.483 Seiten
 
 
Meli Monatsrückblicke 2020:
Januar: 7 Bücher – Seiten: 3.076
Februar: 5 Bücher – Seiten: 2.203
März: 4 Bücher – Seiten: 1.952
April: 2 Bücher – Seiten: 963
Mai: 7 Bücher – Seiten: 2.540
Juni: 1 Bücher – Seiten: 500
Juli: 4 Bücher – Seiten: 1.888
August: 6 Bücher – Seiten: 2.848
September: 0 Bücher – Seiten: 0
Oktober: 3 Bücher – Seiten: 1.776
November: 3 Bücher – Seiten: 1.664
Dezember: 1 Bücher – Seiten: 567

Insgesamt gelesenen Bücher 2020: 43 Bücher
  Insgesamt gelesene Seiten 2020: 19.977 Seiten

 
Mell Bücher-Highlights 2020

2020 habe ich einige tolle Bücher gelesen, doch diese hier haben es geschafft mich so zu begeistern, dass sie es in meine Jahreshighlights geschafft haben. Erst als ich die Liste erstellt habe ist mir aufgefallen, dass fast nur die letzten Teile von Reihen dabei sind, somit habe ich wie es aussieht einige wirklich tolle Reihen beenden können in diesem Jahr. :D Mal schauen wie das 2021 wird. ;)

 



Meli Bücher-Highlights 2020
 

 
Challenges 

Buchclub Challenge 2020 - Endstand Mell: 18 von 20 Bücher ✖ – nicht geschafft
Buchclub Challenge 2020 - Endstand Meli: 18 von 20 Bücher ✖ – nicht geschafft
 
Diese Challenge machen Meli und ich jetzt schon seit einigen Jahren zusammen mit einer anderen Freundin von uns. Obwohl wir alle eigentlich dieses Jahr recht viel Zeit zum Lesen gehabt hätte, so hat leider keiner von uns dieses Jahr die Challenge geschafft. Aber wir werden auch in 2021 wieder einen Buchclub Challenge zusammen machen und vielleicht schaffen wir es ja dann wieder. :)

Die Challenge werden wir in ein paar Tagen online stellen und jeder der Lust hat, kann auch gerne mitmachen. :D



Das war es dann auch schon wieder von uns für dieses Jahr. Ich wünsche euch allen heute einen schönen Abend und ...

... einen guten Rutsch und ein frohes (und hoffentlich besseres) Jahr 2021!




1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Alle sind wohl irgendwie froh, dass 2020 vorbei ist, aber: es gab eben auch viel Schönes und daran sollten wir uns vor allem erinnern :)

    Gelesen habt ihr ja beide eine Menge, auch wenn die Challenge nicht geschafft wurde, so what ;)

    Von euren Highlights kenne ich nur Das neunte Haus. Das hätte ich eigentlich auch noch bei meinen Highlights unterbringen können fällt mir grade auf. Denn obwohl ich am Anfang etwas gehadert hatte, war es am Ende doch ein mega gelungenes Buch! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

    Die Trilogie der Rabenringe steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Bisher ist es leider noch nicht bei mir eingezogen, aber ich freu mich drauf. Ich sehe diese Bücher zwar nicht oft erwähnt, aber wenn, dann sind die Leser begeistert gewesen :D

    Ich wünsche euch alles Gute fürs Neue Jahr und viele spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.