[Rezension] Girl Online (2) on Tour von Zoe Sugg

19. November 2015

Titel: Girl Online on Tour, 2
Autor: Zoe Sugg
Erschienen: 26. Oktober 2015  
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: cbj

Klappentext: "Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?"


Achtung! Hierbei handelt es sich um einen zweiten Teil. Es wäre als von Vorteil, wenn ihr den erste gelesen habt, bevor ihr weiterlest. ;D

Vor einiger Zeit habe ich schon den ersten Teil, "Girl Online", gelesen und habe mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass eine Fortsetzung erscheinen wird. Ich konnte es kaum erwarten, da mir der erste Teil schon supergut gefallen hat und ich muss sagen, dass ich "Girl Online on Tour" ebenfalls richtig toll fand!

Die Geschichte um Penny und Noah schließt ganz gut an den ersten Teil an und man ist nach nur ein paar Seiten sofort wieder mittendrin.
Penny hat Sommerferien und istunglaublich glücklich, da Noah ihr angeboten hat, ihn auf seiner erste Europatour zu begleiten. Die beiden können es kaum erwarten und machen schon Pläne, was sie alles zusammen in den verschiedenen europäischen Städten unternehmen könnten. Doch leider beginnt die Tour mit einigen Schwierigkeiten und die Beziehung der beiden wird ziemlich hart auf die Probe gestellt. Denn das Tourleben ist nicht für jedermann etwas.

Die meiste Zeit über habe ich mit Penny mitgefiebert und mitgefühlt. Jedes Mal wenn sie traurig war, wollte ich sie am liebsten trösten. Zoey Sugg hat es wirklich gut hinbekommen, das die Gefühle der Charaktere den Leser erreichen. Ich finde, das ist bei einer Liebesgeschichte wie dieser auch sehr wichtig. Doch muss ich auch sagen, dass mir hin und wieder einige Stellen doch ein wenig zu kitschig waren. Aber ich finde auch, das diese kitschigen Stellen einfach passen und doch irgendwie auch süß sind. :)

Die Charaktere mag ich sehr, vor allem natürlich ist mir Penny wahnsinnig ans Herz gewachsen, da sie ein echt liebes und ehrliches Mädchen ist, dass einfach nur versucht mit ihren Probleme zurechtzukommen und herauszufinden, was sie eigentlich im Leben will. Außerdem ist sie ein kleiner Tollpatsch und solche Menschen sind mir immer sofort sympathisch. ;D
Noah mag ich auch echt gerne, obwohl ich sagen muss, das es ein paar Stellen gab, wo ich ihm gerne mal eine runtergehauen hätte. xD
Wer mir in diesem Buch auch sehr ans Herz gewachsen ist, ist Leah. Und natürlich muss ich auch Elliot erwähnen, der schwule beste Freund von Penny, den ich schon seit Beginn des ersten Teils echt toll fand, mit seinem außergewöhnlichem Styling und seiner interessanten Art. :D Ich war echt froh, dass er bei einigen schlimmen Sachen an Pennys Seite war, um sie zu unterstützen. :3

Das Ende war super und ein richtig guter Abschluss für das Buch. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich doch auch ein kleines wenig enttäuscht bin. Aber nur ganz wenig. ;)

"Girl Online on Tour" ist eine wundervolle Fortsetzung mit vielen Emotionen, tollen Charakteren und einer unglaublich starken Protagonistin. Während dem Lesen erlebt man eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und fühlt ständig mit. :3

Ich kann das Buch jedem, der schon den ersten Teil gelesen hat nur wärmstens empfehlen. :D Und falls man den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte man diesen auch lesen. ;D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.