[Aktion] Gemeinsam Lesen #21

3. November 2015


Guten Morgen :D Heute mache ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit. :D Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Ich lese gerade "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier und zurzeit bin ich auf Seite 269 von 464.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
»Die nächste totale Sonnenfinsternis dieser Art können wir hier in Mitteleuropa erst wieder im Jahr 2081 beobachten«, sagte Mr Osborne, unser Physiklehrer.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?   
Ich habe jetzt in kurzer Zeit den ersten und auch de zweiten Teil der Silber-Reihe gelesen und bin richtig begeistert! :D Auch der Dritte gefällt mir mal wieder richtig gut! Mir ist schon aufgefallen, dass ich für diesen Teil ein bisschen länger brauchen werde als für seine Vorgänger, aber ich glaube, das liegt daran, dass ich einfach nicht will, dass das Buch endet. haha xD Ich bin ein richtiger Fan dieser Reihe geworden! ;3

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Eigentlich nicht. Für mich ist es entscheidend, ob mir das Cover gefällt und ob mich der Klappentext anspricht. Auf die Altersangabe achte ich eigentlich nicht. :)


11 Kommentare:

  1. Huhu,
    die Triologie habe ich immer noch nicht gelesen... *schäm*

    Mir ist es auch egal, was die Altersangabe sagt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Also ich kann dir die Reihe wirklich empfehlen. :3 Aber ich habe auch ziemlich lange gebraucht bis ich mich endlich entschlossen habe mal den ersten Teil zu lesen. xD :)

      Liebe Grüße :D

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich lese gerade auch Das dritte Buch der Träume, bin aber noch nicht so weit wie du. Habe aber auch erst gestern angefangen ;)
    Die Altersangabe ist mir auch ziemlich egal ;)
    LG, Steffi von Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Cool. :D Na dann wünsche ich dir noch viel Vergnügen damit. :D

      Liebe Grüße. :3

      Löschen
  3. Huhu!

    "Silber" möchte ich auch irgendwann in einem Rutsch durchlesen, wenn ich denn erst endlich mal die Edelstein-Trilogie gelesen habe, die hier seit Ewigkeiten rumsubbt...

    Mir ist auch egal, für welche Altersgruppe ein Buch gedacht ist, solange es mich vom Klappentext her anspricht.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Silber habe ich auch erst gelesen und ich fand das Buch auch super und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Auf Altersangaben achte ich überhaupt nicht. Solange mich das Buch anspricht und der Klappentext stimmt ist mir egal, ob es z.B. eigentlich für 12 oder 14 Jährige gedacht ist.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-44.html

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    das Buch möchte ich diesen Monat auch lesen. Es steht schon bereit und lacht mich an. ♥ Ich wünsche dir ganz viel Spaß und schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich habe mich gerade sehr in deinen Blog verliebt! *_* Und habe mich auch dazu entschieden hier zu bleiben!

    Bei der "Silber"-Triologie hänge ich sehr hinterher. Den ersten Teil habe ich schon gelesen, aber dann kam ich irgendwie nicht dazu es endlich weiterzuführen! "so many books so little Time" ;_;

    ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch!
    Liebste Grüße,
    Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Mah, voll lieb von dir. :3 Das freut mich sehr. :D

      Oh Gott, ich versteh dich. Mir ging es bei einigen Büchern auch so. Aber bei den Silber Büchern musste ich nach dem ersten einfach wissen, wie es weitergeht. :)

      Danke. :D

      Liebe Grüße :3 ♥

      Löschen
  7. Hallo Mell, :)
    es freut mich sehr, dass dir das Buch gefällt. :) Von einigen Seiten habe ich bisher gehört, dass der dritte nicht mehr so toll sein soll. Aber ich möchte den dritten Teil natürlich trotzdem lesen.^^ Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Echt? Also ich fand den dritten Teil echt gut. :D Ich fand ihr sogar besser als den zweiten Teil. :3
      Ein paar Dinge haben mich auch ein wenig gestört, aber im Großen und Ganzen fand ich den Teil einfach nur toll! :D

      Liebe Grüße :3

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.