[Aktion] Gemeinsam Lesen #22

10. November 2015


Huhu :D Heute mache ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit. :D Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Ich lese gerade "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa und bin gerade auf Seite 201 von 560.

Inhalt: "Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …"


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Wenn ich einfach die Klappe hielt und ihre lästigen Aufgaben erfüllte, ging das Ganze viel schneller vorbei.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?   
Also bis jetzt konnte mich das Buch leider noch nicht so sehr überzeugen, doch ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert, da ich mich eigentlich schon sehr lange auf das Buch gefreut habe. :( Die Geschichte finde ich schon sehr interessant, aber bis jetzt konnten mich die Charaktere noch nicht so sehr überzeugen.

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus? (Frage von Jana)
Eher nicht. Obwohl ich sagen muss, dass ich im Sommer manchmal mehr Lust auf eher leichter Bücher habe. Aber eigentlich lese ich immer das, auf das ich gerade Lust habe. :)


Habt ihr das Buch schon gelesen, wenn ja wie fandet ihr es? Und wählt ihr Bücher abhängig von der Jahreszeit aus? ;D


7 Kommentare:

  1. Hallo Mell,
    ich kenne das Buch bisher noch nicht, es steht aber auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, ob dich das Buch doch noch mitreißen kann und auf deine anschließende Beurteilung!
    Ich lese auch nicht abhängig von der Jahreszeit, sondern das, worauf ich gerade Lust habe.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mell,

    schade, dass dich dein aktuelles Buch noch nicht so fesseln kann. Hoffentlich wird das besser. Ich selbst hab noch nichts von der Autorin gelesen. Keine Ahnung, Drachen schrecken mich irgendwie immer ab, seit ich dieses Drachenbuch von Markus Heitz gelesen und es doof gefunden habe XD Die einzigen vertretbaren Drachen kommen in Game of Thrones oder meinem Lieblingscomic Ravine vor.

    Ich hoffe natürlich das Buch kriegt noch die Kurve ♥

    HIER findest du meinen Beitrag zum Thema.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh schade, ich mochte talen eigentlich sehr. Viel Spaß dennoch weitehrin damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mell,

    ich kann mit den Büchern von Julie Kagawa ja mal so gar nichts anfangen. Das ist mir alles einfach zu mädchenhaft. Feen und Drachen, dazu noch Teenager-Girlies... ach nee. Vielleicht hab ich da Vorurteile, aber bisher konnte mich nichts davon überzeugen, diese zu korrigieren, indem ich die Bücher lese. Trotzdem hoffe ich für dich, dass dir "Talon" doch noch viel Spaß bereitet. :)

    Ich lese überhaupt nicht saisonal. Das funktioniert für mich nicht gut, daher kann es durchaus passieren, dass ich mitten im tiefsten Winter ein Buch lese, das in der Wüste spielt. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mell, :)
    das Cover ist ja mal wirklich schön, aber bedauerlich, dass die Geschichte nicht mithalten kann. Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, obwohl ich ihre andere Reihe schon mal im Auge hatte. Mal sehen, ob sich das noch ändert. ;)
    Ich hoffe, dass dich dein Buch noch begeistern können wird. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    dieses Buch ist mir heute schon öfter begegnet, leider habe ich es noch nicht gelesen, kann deshalb nichts dazu sagen. Hoffe die Geschichte kann Dich in der zweiten Hälfte mehr begeistern.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    PS: Bleibe gleich mal als neue Leserin ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)

    Du bist schon die zweite die das Buch liest, aber sehr schade, dass es dir nicht so zusagt :(
    Ich kann mit Drachen und all dem leider so gar nicht anfangen.

    Vielleicht kann das Buch dich ja noch überzeugen!

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.