[Aktion] Top Ten Thursday #14

19. November 2015


Hey :D Heute mache wieder bei der Aktion "Top Ten Thursday" von Steffis Bücher Bloggeria mit. Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. :D

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest


Ein paar der Bücher von meiner Liste wollte ich schon im Herbst lesen, doch irgendwie ging sich das nicht ganz aus, deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen, diese Bücher auf jeden Fall im Winter zu lesen. :3 Und natürlich gib es auf meiner Liste auch ein paar Bücher, die erst erscheinen. "Book Elements - Die Welt hinter der Buchstaben", "Origins" und "Die Schatten von London - In Aeternum" erscheinen im Dezember und ich freue mich schon sehr auf diese Bücher. :D

Welche Bücher wollt ihr gerne in diesem Winter lesen? :3

12 Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Eine schöne Leseliste hast du da für den Winter. Einiges davon habe ich bereits gelesen, wie z.B. BLACK BLADE, ich fands genial, und anderes habe ich ebenfalls auf meiner Liste, wie z.B. BookElements II :)

    Viel Spaß mit deiner Winterleseliste :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Auf "Black Blade"bin ich schon sehr gespannt, da ich die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep richtig toll fand. :D Ich glaube, das Buch werde ich wohl jetzt dann schon als Nächstes in angriff nehmen. :3
      Bei "Book Elements" fand ich den ersten Teil schon echt super und bin schon extrem gespannt, wie es da wohl im zweiten Teil weitergeht. :)

      Dankeschön, dir auch viel Spaß mit deiner Liste. :3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Mell,

    du hast dir schöne Bücher für den Winter zusammengestellt.

    „Die Schatten von London“ habe ich schon länger im Blick und „Black Blade“ ist schon auf der Wunschliste.

    Die Edelstein-Trilogie kann ich nur empfehlen, ich fand die Bücher total entzückend. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Bei der Edelstein-Trilogie habe ich jetzt schon länger überlegt, ob ich sie lesen soll, da ich nur Gutes über die Reihe gelesen habe. :) Jetzt habe ich mir mal den ersten Teil von einer Freundin ausgeborgt und bin schon gespannt, ob ich dann auch so begeistert sein werde. :)

      Von "Die Schatten von London" habe ich schon den erste und zweiten Teil gelesen und kann dir sagen, dass die Bücher echt gut waren und seeehr spannend. :3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Mell,
    in der Liste an sich haben wir zwar keine Gemeinsamkeiten, was aber mal sowas von gar nichts macht.^^
    "Origin" steht auch auf meinem Wunschzettel, nur hatte ich meine TopTen schon zusammen und dann war kein Platz mehr dafür. "Nacht ohne Sterne" sowie die "Edelstein-Trilogie" habe ich schon gelesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    tolle Buchauswahl. BookElements fand ich super.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mell,
    tolle Liste! Black Blade und Rubinrot kann ich sehr empfehlen! Tolle Bücher. Book Elements habe ich mir auf für den Winter vorgenommen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Mell =)

    Rubinrot habe ich auch auf meiner Liste stehen =D
    Und die beiden folgenden Teile auch direkt xD

    Origin steht noch auf meiner WuLi, genau wie Nacht ohne Sterne und Book Elements. Teil 1 von Stefanie liegt auf meinem SuB.
    Und Black Blade fange ich quasi jetzt gleich an zu lesen =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Echt? Cool. :) Ich habe daweil mal nur den ersten Teil der Reihe in die Liste genommen, da ich noch nicht weiß ob ich die anderen beiden Teile auch lesen werde. Obwohl ich bezweifle, dass mir der erste Teil nicht gefallen wird. xD Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :)

      Auf Origin freue ich mich schon sooo sehr. :)

      Ich glaube ich werde jetzt auch dann mit Black Blade anfangen. ;D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Meine Liste sieht gaaaaanz anders aus, wahrscheinlich nur schon deshalb, weil ich ja gar nicht so sehr der Typ für Fantasy bin. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    tolle Liste. Jenseits des Schattentores landet gleich mal auf die WULI.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Mell,
    du hast ja eine richtig tolle Liste. Sie ist voll nach meinem Geschmack :D
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.