[Aktion] Gemeinsam Lesen #24

24. November 2015


Guten Morgen :3
Heute mache ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit.
:D Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Ich lese gerade "Rubinrot" von Kerstin Gier und bin auf Seite 49 von 345. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich wieder klar sehen konnte, bog ein Oldtimer um die Ecke und ich kniete auf dem Bürgersteig und zitterte vor Schreck."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Nachdem ich schon die Silber-Reihe von Kerstin Gier gelesen habe, dachte ich mir, dass ich es auch mal mit der Edelstein-Trilogie versuche :) Mir gefällt Kerstin Gier's Schreibstil echt gut, da sie einen tollen Humor hat. :3
Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst auf Seite 49 bin.

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? (Frage von Bücherdrache )
Leider kann ich das nicht genau sagen, da ich erst mit dem Buch angefangen habe und eigentlich bis jetzt die Charaktere kaum kenne. Obwohl ich sagen muss, dass ich Gwendolyn schon ganz sympathisch finde und ich könnte mir gut vorstellen, mit ihr befreundet zu sein. Ebenfalls könnte ich mir auch gut vorstellen, dass meine Freunde sie auch mögen würden. :)


Was lest ihr gerade? Habt ihr die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier schon gelesen? :3


 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell,

    ich muss mir die Edelstein-Trilogie endlich mal zulegen. Sie steht schon ewig auf meiner WuLi, bisher war ich aber immer zu geizig, weil ich eigentlich gern die HCs hätte (das sieht bestimmt total schön im Regal aus). Vielleicht noch dieses Jahr. Vielleicht erst nächstes. :D

    Mir geht es ähnlich wie dir: ich kenne die Charaktere meiner aktuellen Lektüre bisher kaum, weil ich noch weit am Anfang bin. Aber selbst wenn ich weiter wäre... ich bezweifle, dass sie unsere Welt passen würden oder als Freunde geeignet wären. Es sind High Fantasy - Figuren, die eben nicht in die Moderne gehören und sich hier so gut wie nicht integrieren ließen.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ich habe auch lange überlegt, zum Glück hat eine Freundin von mir alle 3 Teile daheim und hat mir den ersten jetzt geborgt. :)

      Oh, ja ok, bei High Fantasy Charakteren ist es vielleicht ein bisschen schwierig. xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    dein Buch schlummert auch noch auf meinem SuB, aber bisher habe ich mich noch nicht rangetraut. :D

    mein Beitrag für heute ist auch online: Einfach hier klicken!
    Ich freue mich auf Deinen Besuch und bin schon gespannt auf Deine Antwort.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Mell!

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dieser Reihe! Ich liebe die Edelsteintrilogie und finde sie sehr viel besser als Silber. ;) Den Schreibstil der Autorin finde ich ebenfalls sehr gelungen!

    Meinen Beitrag für heute findest du hier.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich dir! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :D

      Dankeschön. :3 Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und ich hoffe sehr, dass es mir genauso gut gefallen wird wie die Silber-Reihe. :D

      Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Start in die Woche. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    leider kann man bei vier nur mitreden, wenn man das Buch auch kennt. Hier ist das bei mir sogar auch der Fall.

    Ich glaub mit Gideon würde ich mich ganz gut verstehen, mit Gwen vielleicht auch noch und ein paar anderen, aber wohl nicht mit Gwens Cousine usw, aber so weit bist du wohl noch nicht. Vermutlich tauchte nicht mal Gideon auf.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/24/gemeinsamlesen-november-nr-4-und-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mell, :)
    die Edelstein-Trilogie fand ich echt grandios! :) Und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, mit Gwen befreundet zu sein. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Na hoffentlich schließe ich mich deiner Meinung bald an. ;D Gwen ist echt sympathisch, es wäre sicher sehr lustig mit ihr befreundet zu sein :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen Mell :)
    Die Trilogie habe ich vor kurzem gelesen und fand sie recht gut. Wünsche dir damit noch viel Spaß ;)
    Und Gwendolyn ist wirklich eine sympathische Person. Bin gespannt was du zu Gideon sagst, der kommt nämlich noch :D
    Liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :D
      Danke. :3 Ich bin schon richtig gespannt, ob mir die Reihe auch so gut gefallen wird. Ich hoffe es. :)
      Ich finde Gwendolyn auch sehr sympathisch und Gideon ist jetzt auch schon aufgetaucht, aber daweil finde ich ihn noch nicht so toll. xD Das wird aber sicher noch...hoffe ich. xD

      Liebe Grüße :3

      Löschen
  7. Ah, Rubinrot ♥

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Ich fand es ganz toll- Wobei ich Silber noch ein bisschen mehr liebe ♥

    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :3 Bis jetzt finde ich das Buch ziemlich cool. :) Die Silber Bücher liebe ich auch sehr und ich hoffe das mir die Edelstein-Trilogie auch nur ansatzweise so gut gefallen wird wie die Silber-Reihe. :3

      Liebe Grüße :D

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.