[Rezension] The Play – Spiel mit dem Feuer (Briar U 3) von Elle Kennedy

18. August 2020





Titel: The Play – Spiel mit dem Feuer (Briar U 3)
Autor: Elle Kennedy
Erschienen: 3. August 2020
Preis: Taschenbuch € 11,00 / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch


"Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz … "


Ich liebe die Bücher von Elle Kennedy einfach! Jedes Mal, wenn sie ein neues Buch, ganz besonders, wenn es aus dieser Reihe ist, rausbringt, freue ich mich extrem und kann es kaum erwarten es zu lesen. :3 Natürlich war es bei diesem Buch da nicht anders und so habe ich es gleich lesen müssen als es endlich erschienen ist.

Auch in "The Play – Spiel mit dem Feuer" betreten wir wieder die Welt der Briar Eishockeyspieler und diesmal geht es um Hunter Davenport, den man schon aus den beiden vorherigen Teilen kennt. Bei Hunter hatte ich anfangs meine Probleme, da ich ihn in den letzten beiden Teilen nicht so wirklich gemocht habe, doch das hat sich in diesem Buch komplett geändert. Schon ab den ersten Kapiteln aus seiner Sicht hat sich meine Meinung über ihn komplett geändert, denn er war ganz anders als man ihn aus den vorherigen Büchern kannte. Das hat mir sehr gefallen, denn ich hatte schon ein bisschen Angst, bevor ich das Buch anfing, dass mir Hunter immer weniger gefallen wird. Tja, eigentlich hätte ich es wissen müssen, denn bis jetzt fand ich alle Charaktere aus diesen Büchern immer toll. ;)

Die Geschichte ist abwechseln aus der Sicht von Hunter und aus der Sicht von Demi Davis, der weiblichen Protagonistin, geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt, denn so baut man eine viel besser Bindung zu den Charakteren auf. Demi war mir von Anfang an sehr sympathisch, da sie ein sehr lustiger, starker und liebevoller Charakter ist. Eine Szene von ihr fand ich ganz besonders toll, da habe ich sie richtig gefeiert, doch welche Szene das ist, verrate ich nicht. ;)

Elle Kennedy hat es auf jeden Fall wieder einmal geschafft mich vollkommen in die Welt der Briar Studenten gefangenzunehmen. Ich liebe ihre Bücher, da sie nicht nur romantisch und schön, sondern auch sehr lustig geschrieben sind. Manchmal musste ich sogar laut loslachen, ganz besonders bei meiner Lieblingsszene von Demi konnte ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen. haha
Was mir auch gut gefallen hat, wie in jedem Buch bisher, war, dass man auch immer wieder die altbekannten Charaktere trifft. Ich liebe das, da es mir immer das Gefühl von "nachhause kommen" gibt. :)


"The Play – Spiel mit dem Feuer" ist wieder einmal ein wirklich wundervolles Buch von Elle Kennedy und ich wünschte sie würde noch ganz viele weitere Bücher aus dem Universum schreiben, da ich einfach nicht genug davon bekommen kann. :D Leider glaube ich aber, dass dieses nun das letzte Buch der Reihe war. Wobei, mal schauen, das dachte ich nämlich schon einmal und dann hat sie mich überrascht. :)


Vielen Dank an den Verlag und NetGalley für das tolle Rezensionsexemplar!

3 Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich kann dir in deiner Rezension nur zustimmen! Ich liebe Elle Kennedy's Bücher ebenfalls und besonders ihre Off-Campus und Briar-U Reihen.
    Ich kann dir auch ein paar gute Nachrichten überbringen! Eigentlich sollte The Play das letzte Buch der Briar-U-Reihe sein, aber letzten oder vorletzten Monat kam ein vierter (und offizieller letzter) Band raus mit dem Titel The Dare. Ich hab das Buch schon auf meinem Kindle, da ich sehr viel auf Englisch lese. Ich denke aber mal, dass das Buch innerhalb des nächsten Jahres auch auf Deutsch erscheinen wird, also kannst du danach Ausschau halten :D

    Alles Liebe,
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG! Yes! :D
      Danke für die tolle Neuigkeit. :3 Du hast mich gerade sehr glücklich gemacht. haha :D

      Leider lese ich sehr ungern englische Bücher, aber sie werden es sicher bald auch auf Deutsch dann rausbringen. Sie MÜSSEN einfach. xD

      Danke nochmal! ♥
      Ganz liebe Grüße,
      Mell

      Löschen
  2. Liebe Mell,

    für mich war es tatsächlich das erste Buch von Elle Kennedy :D Mich hat die Geschichte gut unterhalten, aber ein wenig genervt hat es mich, dass wirklich jeder auf dem Campus gefühlt nur an das eine denkt :D

    Aber schön, dass du so begeistert von dem Buch und den Vorgängern bist. Das motiviert mich noch mehr auch die anderen Charaktere kennenzulernen :)

    Ich habe deine Rezension unter meiner verlinkt. Wenn das nicht okay für dich ist, melde dich bitte bei mir :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.