[Rezension] All Saints High - Der Rebell von L. J. Shen

12. August 2020





Titel: All Saints High (2) - Der Rebell
Autor: L. J. Shen
Erschienen: 28. Juli 2020
Preis: Broschiert € 12,90 / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 464
Verlag: LYX


"Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten..."


Der erste Teil der "All Saints High" Reihe hat mir sehr gut gefallen, weshalb für mich auch klar war, dass ich diesen Teil auch unbedingt lesen muss, da ich Knight und Luna im ersten Teil sehr mochte und ich wahnsinnig gespannt war ihre Geschichte zu lesen. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich dieses Buch etwas schlechter fand als den ersten Teil, da mich die Story, der Beiden zwar schon sehr packen konnte, doch es gab auch einige Dinge, die mich gestört haben.

Ein Minuspunkt bei mir war ganz eindeutig Knight's Verhalten im Großen und Ganzen. Er war so selbstzerstörerisch und hat sich die meiste Zeit einfach nur wie ein richtiger Arsch aufgeführt. Luna hat mir da schon oft eher Leid getan. Obwohl ich sagen muss, dass ich Knight gegen Ende hin dann doch wieder mehr mochte, nur bei etwa 70% des gesamten Buches war er mir schlicht und einfach ausgedrückt zu anstrengend. Anfangs ging es noch, da war er mir recht sympathisch, so wie ich es auch aus dem ersten Teil gewohnt war, doch je mehr die Geschichte voranschritt, umso weniger mochte ich ihn.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die ersten paar Kapitel, wo die Vergangenheit, der beiden erzählt wird. Eine wirklich tolle Freundschaft zwischen zwei Kindern, wo sich langsam aber sicher mehr entwickelt. Das fand ich unglaublich süß. Doch der ältere Knight wurde einfach mit der Zeit immer schlimmer und hat echt viel Mist verzapft, was ich Luna gegenüber einfach nicht okay fand.

Luna mochte ich im Gegensatz zu Knight wirklich von Anfang bis Ende. Sie ist ein wirklich toller Charakter, die tut was sie kann und kämpft, um sich weiterzuentwickeln. Natürlich braucht sie da auch ein paar Schubser, doch im Grunde ist sie eine starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt, auch dann nicht, wenn ihr bester Freund, in den sie verliebt ist, einfach nur ein Arsch ist, selbst zu ihr.

Jedoch muss ich sagen, auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan von Knight bin, das die Geschichte, bis auf ein paar Stellen, wirklich gut erzählt und auch sehr spannend und interessant geschrieben ist. Die Themen die L. J. Shen in dieser Geschichte anspricht sind sehr wichtig und ich fand auch, dass sie diese sehr gut umgesetzt hat. Ob man das jetzt mag oder nicht, ist eine andere Sache. Knight war zwar größtenteils in der Geschichte echt arschig, doch trotzdem hat man ihn bis zu einem gewissen Grad auch etwas verstehen können. Deshalb war das Buch für mich eigentlich auch kein Flop. Aber trotzdem rege ich mich gerne über Knights Verhalten auf. Irgendwie hat das ganze Buch sehr widersprüchliche Gefühle in mir ausgelöst, weshalb diese Rezension vielleicht auch etwas verwirrend ist. haha

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch schon ziemlich gut gefallen. Nicht so gut wie den ersten Teil, aber auch auf jeden Fall nah dran. Aber am meisten gespannt bin ich nun auf den dritten Teil. Auf den freue ich mich schon seitdem ich erfahren habe, um welchen Charakter es da gehen wird, denn dieser Charakter ist meiner Meinung nach wirklich der Interessanteste von allen und ich hoffe sehr, dass meine Erwartungen nicht ein wenig zu hoch sind. Aber das werde ich dann wohl im Dezember erfahren, wenn der dritte Teil erscheint. ;)



Vielen Dank an den Verlag und NetGalley für das tolle Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.