[Cover Talk] April – Legenden der Grisha

16. April 2021

Hallihallo ihr Lieben! 

Heute zeigen wir euch einen ganz besonderen Cover-Talk, da wir im April ein bisschen einen Grisha-Monat feiern zu Ehren der neuen Netflix-Serie, die in Kürze erscheinen wird. :D Seit wir davon gehört haben, dass diese Serie produziert wird, fiebern wir ihr schon sehr entgegen. Wir haben uns beide das Wochenende, wo sie veröffentlich wird, schon fix dafür frei gehalten. xD Wir finden es auch besonders toll, dass die "Six of Crows" Charaktere ebenfalls darin vor kommen werden. Wir haben nämlich beide zuerst "Das Lied der Krähen" gelesen und somit waren Kaz und seine Krähen unser Einstieg in Leigh Bardugo's Grishaverse. Dadurch haben sie einen besonderen Platz in unserem Herzen. :D Also in diesem Sinne, präsentieren wir euch hier unsere Funde zu der Grisha-Trilogie. Es sind wahnsinnige schöne Cover dabei aber auch ein bestimmtes, dass wir beide gleich furchtbar fanden. xD


Deutsche Ausgaben:

 

Beginnen wir mit den Deutschen Cover-Versionen. :) Ganz links seht ihr die alte Hardcover-Ausgabe, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt und wenn, dann zu schrecklich hohen Preisen. :( Danach gab es noch die Taschenbuch-Ausgabe vom Carlsen Verlag, jedoch gab es hier anscheinend (oder zumindest haben wir es nicht gefunden) den dritten Teil der Reihe in diesem Format.
Zu Guter Letzt kommen wir zu der neuen Ausgabe aus dem Knaur Verlag, welche die englischen Cover adaptiert haben und wunderschön sind. :D Außerdem gibt es hierzu auch einen tollen Schuber, den wir uns sofort zum Erscheinungstermin geholt haben, da wir schon sehnsüchtigst auf eine Neuauflage der Bücher gewartet haben. :D

 

Englische Ausgaben (US & UK): 

 
 
Kommen wir nun zu den englischen Ausgaben. Die Leute im englischsprachigen Raum haben natürlich auch hier wieder viel mehr Glück als die anderen, was auch logisch ist, da die Bücher ja auch ursprünglich in Englisch verfasst wurden. Ganz besonders toll finden wir hier die zweite Special Edition in schwarz/weiß und Gold gehalten. :D Die ist einfach ein richtiger Hingucker!
Aber auch die andere Special Edition (erste Zeile ganz rechts) ist wirklich wunderschön.
 

Dazu kommt auch noch, dass die englischen Ausgaben jetzt durch die baldige Erscheinung der Netflix-Serie neue Cover bekommen, die auch ziemlich cool sind. :) Mal schauen, ob wir die vielleicht auch irgendwann mal auf Deutsch bekommen, wobei wir mit den derzeitigen Ausgaben doch sehr zufrieden sind. :3

 

Französische Ausgaben


Im Französischen haben wir zwei Cover gefunden, welche auch sehr schön gestaltet sind. Links seht ihr die alte Ausgabe aus 2013 und recht die neuere Ausgabe aus 2017. Wir finden die neuere Ausgabe einfach wunderschön und sind von diesem Cover und auch von denen der folge Bände sehr verzaubert. :D

 

Italienische Ausgaben

Auch im Italienischen haben wir zwei ziemlich cooler Cover gefunden. Links ist wieder die ältere Ausgabe aus dem Jahre 2013 und rechts ist die neuere Ausgabe aus 2020, welche in echt sicher noch toller ist, da es so ausschaut, als wäre der Hirsch mit Glitzer bedeckt. :D Hingegen ist das ältere Cover wirklich sehr außergewöhnlich und passt unserer Meinung nicht so ganz zur Geschichte. Doch trotzdem hat es auf jeden Fall was. ;)

 

Ausgaben aus X verschiedenen Ländern

 

Von links nach rechts: Vietnam, China, Japan, Rumänien, Schweden, Portugal, Niederlande

Weltweit gibt es einige tolle Cover, aber natürlich auch echt schreckliche. xD Ganz besonders toll finden wir hier die neue niederländische Ausgabe, welche mit ihrem schlichten aber auch trotzdem detailreichen Design ein wirklicher Hingucker ist. :)
Ganz schlimm dagegen finden wir die schwedische Ausgabe. Da sind wir doch wirklich wahnsinnig froh, dass wir so schöne Cover bekommen haben (ja, sogar das deutsche Taschenbuch wirkt dagegen toll xD).


Und das waren die Cover für unseren Cover-Talk im April zum Grisha-Monat! :D
Was sagt ihr zu den verschiedenen Cover-Versionen? Gefällt euch eines besonders gut oder schlecht? :)
 
 

 

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden, :)
    wow, was für tolle Cover dabei sind!
    Ich besitze tatsächlich die deutsche Hardcover-Ausgabe, ganz links. Ich liebe diese Cover und auch unter dem Schutzumschlag sind sie wunderschön. ♥ Ich muss aber auch sagen, dass mir das neue deutsche Cover ganz rechts auch sehr gefällt. :) Das wäre meine zweite Wahl.

    Die englische Special-Ausgabe ist ja wirklich wunderschön. ♥

    :D Die schwedische Ausgabe ist wirklich nicht sonderlich schön. Aber mir gefällt auch die rumänische nicht. :D Aber Portugal finde ich hübsch. :)

    Ich freue mich auch total auf die Serie. Ich habe allerdings vor, die Bücher alle noch mal zu lesen und werde daher wahrscheinlich nicht sofort zum Erscheinungstermin die Serie schauen, sondern hinterher hinken, aber weil das meistens so ist, ist das nichts Neues für mich. :D
    Der Teaser sah aber schon sehr vielversprechend aus. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich freu mich auch schon total auf die Serie - allerdings irritiert es mich eher, dass Kaz und Co da schon irgendwie mitspielen. Ich dachte die Serie ist schon in der Art der Bücher aufgebaut und in der ersten Trilogie spielen die ja eigentlich keine Rolle. Ich hoffe, sie haben das nicht kaputt gemischt ^^

    Ich hab vom ersten Band tatsächlich die HC Ausgabe, was mich total freut. Die finde ich wunderschön! Band 2 und 3 hab ich in einer anderen, aber die fand ich auch nicht so schön wie den ersten Teil :D

    Von den anderen gefällt mir gar nicht so viel so richtig gut ... das englische in der ersten Reihe rechts finde ich noch toll, und das aus China, wenn man unter diesen hässlichen gelben umschlag gucken könnte *lach* Das sieht auch besonders aus.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.