[Rezension] Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal von Stella Tack

16. März 2020





Titel: Night of Crowns, Band 1 - Spiel um dein Schicksal
Autor: Stella Tack
Erschienen: 22. Januar 2020
Preis: Taschenbuch € 14,99 / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 480
Verlag: Ravensburger Verlag


"Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …"


Als ich sah, dass Stella ein neues Buch rausbringt war ich sofort Feuer und Flamme. Bis jetzt habe ich zwar nur zwei Bücher von ihr gelesen, doch diese haben mich voll und ganz von ihrem tollen Schreibstil überzeugen können, sodass ich nun wahrscheinlich jedes ihrer Bücher lesen werde. :)

In diesem Buch find ich, setzt Stella noch einmal einen darauf, denn mit "Night of Crowns" hat sie ein wirklich grandioses Buch geschrieben, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett in seinen Bann gezogen hat, sodass ich es nicht mehr weglegen wollte. Die Geschichte handelt von der jungen Alice, welche eines Nachts bei einer Party eine seltsame Entdeckung macht, welche sie danach noch Monate lang verfolgt und sie langsam immer mehr an ihrer psychischen Gesundheit zweifeln lässt. So sehr, dass sie unglücklicherweise auch in der Schule nicht mehr viel mitbekommt und somit von ihrer Lehrerin dazu gedrängt wird im Sommer alles nachzuholen. Dazu muss Alice jedoch in einer der beiden abgeschotteten Privatschulen gehen, um welche sich so einige Gerüchte ranken. Als Alice jedoch in Chesterfield ankommt, merkt sie bald, dass noch mehr hinter den beiden Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington steckt, als sie anfangs angenommen hatte.

Die Story war wirklich von Anfang bis Ende unheimlich spannend erzählt und es gab meiner Meinung nach auch eigentlich keine wirklichen Stellen, an denen sich die Handlung gezogen hat. Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die vielen verschiedenen Charaktere, die alle ziemlich gut durchdacht waren, was bei so vielen wichtigen Personen ja leider manchmal der Fall ist. Stella hat es jedoch geschafft, dass jeder Charakter genügend Tiefe besitzt und man manche ziemlich schnell ins Herz schließt. Andere jedoch auch wiederum ziemlich schnell nicht leider kann. Ich mochte zum Beispiel Vincent von Anfang an überhaupt nicht. Weswegen kann ich euch jedoch nicht sagen, da dies wahrscheinlich ein zu großer Spoiler wäre, ich sage dazu nur, dass er für mich von der ersten Minuten an einfach sehr unsympathisch war.
Jackson dagegen mochte ich sofort und ich hoffe sehr, dass ich im zweiten Teil noch viel von ihm lesen werde. Genauso auch Isolde, die einfach der liebste Mensch in dem ganzen Buch ist und ich sie am liebsten die ganze Zeit knuddeln möchte, weil sie so süß ist. Aber natürlich gab es noch viele andere tolle und auch eher lästige Charaktere aber der aller beste von allen ist einfach Curse. Team Curse! ;D


Alles in allem hat mir die Idee der Handlung, mit dem Schachspiel auf Leben und Tod und dem Jahrhunderte alten Fluch, einfach sehr gelungen, da ich mir anfangs nicht so viel vorstellen konnte, war ich dann sehr positiv überrascht, dass Stella es so gut umgesetzt hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung die leider erst im Dezember erscheinen wird. Aber zumindest steht das Datum schon fest. ;)



5 Kommentare:

  1. Huhu Mell!
    Tolle Rezi! :D
    Ich höre das Buch gerade als Hörbuch, und bis jetzt gefällt mir die Geschichte richtig gut. Ich finde, so ein Schachspiel ist mal etwas Neues. :D
    Die Namensgebung finde ich auch richtig cool, vor allem bei Regina, Ebony und Ivory (und Curse), man merkt einfach, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat.
    Was ich von Vincent halten soll, weiß ich noch nicht so ganz, aber so, wie du das sagst, klingt das ja, als käme mein Misstrauen nicht von Ungefähr. :D
    Und Curse ist wirklich super! xD

    LG
    <a href="sofiasworldofbooks.blogspot.com>Sofia</a>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, das mit dem link hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte...

      Löschen
    2. Hi Sofia :)

      Dankeschön! :D

      Curse ist der Beste! haha da hat sich Stella mal wieder selbst übertroffen, wobei sie in einem Livestream vor kurzem gesagt hat, dass sie ihn so wie er ist eigentlich nicht geplant hatte und die Idee von ihrer Mutter kam, dass er sprechen kann. Also müssen wir alle ihrer Mutter danken, dass Curse so toll ist. haha xD

      Ach, bei der Verlinkung hast du nur das hintere " vergessen, ist mir auch schon sehr oft passiert. ;)

      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
    3. Ach, das ist ja interessant. :D Ja, gut, dass die Mutter da reinreden durfte xD

      Ah jo, ups xD

      Löschen
  2. Das Buch habe ich auch als Hörbuch im Auto zu laufen. Nun ja zuhause durch Corona. :( Aber es gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.