[Aktion] Gemeinsam Lesen #66

17. Januar 2017


Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Demonhearts & Angelwings" von Jana Goldbach und bin auf Seite 36 von 225.

Inhalt:
Als Amber auf den ebenso arroganten wie gutaussehenden Gwin trifft und ihm nach seiner plumpen Anmache eine Ohrfeige verpasst, ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Gwin ist nämlich ein Dämon und zudem der Sohn des obersten Clananführers. Um dessen Amt weiterführen zu können, muss Gwin seinem Clan eine Opfergabe in Form eines Menschenmädchens darbringen. Nur leider hat er die Rechnung ohne die aufmüpfige Amber gemacht. Die ist nämlich gar nicht so naiv wie gedacht und bindet den stolzen Dämon prompt mit einem Zauber an sich. Als die beiden sich langsam näherkommen, muss Gwin schließlich feststellen, dass die Liebe nicht immer Flügel verleiht…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich die Augen aufschlug, war es um mich herum stockfinster und vollkommen still."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich kann ich noch nicht wirklich viel zu dem Buch sagen, außer das es mir bis jetzt ganz gut gefällt und das ich es sehr cool finde, dass die Begriffe "Yokai" und "Tengu" vorkommen, die ich als alter Manga Fan nicht einmal nach googeln musste. haha xD Ich bin schon sehr gespannt wie mir das Buch noch gefallen wird. :3

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar? (Giselas Bücher)
Weder noch irgendwie. Ich würde nicht sagen, dass mich ein hoher SuB belastet, wobei mein SuB noch nie höher war als 40 Bücher, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich Luftsprünge mache, wenn mein SuB zu hoch ist. haha Also irgendwie ein Mittelding. :)


4 Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch wartet auch schon auf meinem Tolino auf mich und wird bald gelesen :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    40 Bücher sind ja auch ein humaner Sub ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, das Cover deines aktuellen Buches finde ich suuuper schön

    40 ist gut - ich wäre da auch gerne wieder.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt gut und ich wünsche dir viel Spaß damit :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich muss zugeben, bei dem Klappentext schrillen bei mir schon die Alarmglocken - ich bin allergisch gegen Bad Boys. ;-) Aber Yokai und Tengu müsste ich auch nicht nachschlagen, ich habe früher seeeeeehr viele Mangas gelesen. (In den letzten Jahren nicht mehr so, aber vielleicht sollte ich mal wieder nach einem greifen!)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.