[Aktion] Gemeinsam Lesen #65

10. Januar 2017


Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Throne of Glass 1 - Die Erwählte" von Sara Mass und bin auf Seite 134 von 496.

Inhalt:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Celaena hätte es nie zugegeben, aber sie hatte keinen blassen Schimmer, was sie bei der ersten Prüfung erwartete."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch lag schon seit einer ganzen Weile auf meinem SuB, da ich noch keine Zeit hatte es zu lesen oder mir hin und wieder auch die Lust gefehlt hat. Doch nun muss ich sagen, dass es mir bis jetzt ziemlich gut gefällt und ich versteh, warum so viele Leute von der Reihe begeistert sind. :3

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? (Petras Papier und Tintenwelten)
Puh, schwierige Frage, da gibt es so viele. xD Aber zurzeit sind meine Top 5 von meiner Wunschliste (ohne den Büchern, die erst einscheinen):
The Mistake von Ella Kennedy (der zweite Teil der Off-Campus Reihe),
Demonheart & Angelwings von Jana Goldbach,
Heiße Liebe - Kalter Tod von Pia Hepke,
Game on - Mein Herz will dich von Kristen Callihan und
Percy Jackson: Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane von Rick Riordan.


Welche Bücher haben stehen bei eurer Wunschliste ganz oben? :D




5 Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch will ich auch unbedingt mal noch lesen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe^^
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :D

    Auf unserer WuLi haben wir eine Gemeinsamkeit: Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane von Rick Riordan :D Ich habe das Buch auch schon bei Thalia gesehen, war aber ein wenig enttäuscht, dass es nur so dünn ist ... aber lesen werde ich es trotzdem ;D
    Demonheart & Angelwings ist auch schon auf meinem Tolino eingezogen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    die Reihe steht auch noch auf meiner WuLi! :D Man hört ja tatsächlich überwiegend positive Meinungen darüber.
    Von deiner Wunschliste kenne ich nur das Percy Jackson Buch. Ich will auch unbedingt noch die anderen Reihen von Rick Riordan lesen, denn bisher ist es nur bei Percy Jackson geblieben.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mell,

    die Throne of Glass Reihe habe ich schon lange begonnen und wie viele andere kann ich die Bücher auch nur empfehlen ;) Ich bin gespannt, wie deine abschließende Meinung ausfallen wird.

    Gemeinsam Lesen #104 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mell

    Was für eine wunderschöne Seite du hast...und ich habe gerade ein wenig gestöbert: wie kann es sein, dass dein SuB so klein ist? Ich ziehe meinen Hut vor dir!!!

    Deine Bücher hier kenne ich leider noch gar nicht, ich werde aber noch ein wenig stöbern :-)

    Alles Liebe dir und HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Oh, ich liebe "Throne of Glass", jedenfalls bisher! Der dritte Band steht auf meiner Leseliste für Januar.

    Von deinen Wunschlistenbüchern kenne ich leider keins.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.