[Aktion] Top Ten Thursday #25

16. Juni 2016


Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Donnerstag 10 Bücher zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Wenn ihr mehr zu der Aktion wissen wollt, dann schaut doch bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei. :D

Das heutige Thema lautet:


Die 10 besten Einzelbände

 

Bei dem heutigen Thema war es mal wieder sehr schwer sich nur 10 Bücher rauszusuchen, da es so viele tolle Einzelbucher gibt. :3 Aber ich habe mich schlussendlich für diese 10 entschieden. Bei "Faunblut" und "Feuer der Götter" ist schon ein bisschen länger her, dass ich sie gelesen habe, doch sind sie mir noch immer sehr gut im Gedächtnis, weil sie so toll waren. :D
Einerseits mag ich Einzelbände sehr gerne, da man so nicht ewig auf eine Fortsetzung warten muss, um zu wissen, wie die Geschichte endet. Doch bei manchen Büchern bin ich auch sehr traurig, dass es davon nur ein Buch gibt, weil wenn mir eine Geschichte gut gefällt, hätte ich gerne viiiiel mehr davon. xD Das Problem kennt wahrscheinlich eh jeder.



3 Kommentare:

  1. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber "Nacht ohne Sterne" steht noch auf meiner WuLi, genauso wie "Flirt mit Nerd".
    Von Colleen Hoover habe ich ein anderes Buch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mell,

    wow tolle Auswahl, bei Faunblut hatte ich auch erst überlegt, aber dann war leider kein Platz mehr auf der Liste. Schattenhauch hat mir auch gut gefallen, Maybe Someday auch, den Rest kenn ich entweder nicht oder sie liegen auf dem SuB bzw. stehen auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mell!

    Feuer der Götter hab ich auch gelesen, das Buch fand ich richtig klasse :D
    Faunblut und Der dunkle Kuss der Sterne gehören aber soweit ich weiß zur Faunblutwelt Reihe. Das hab ich letztens entdeckt, als ich "Der Winter der schwarzen Rosen" gelesen hab.
    Ich dachte, das wäre ein Einzelband, dabei ist das der vierte Teil der Reihe. Aber sie sind ja zum Glück alle in sich abgeschlossen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.