[Aktion] Cover Monday #39

6. Juni 2016


Die Aktion "Cover Monday" ist von Maura (the emotional life of books). Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich jeden Montag ein schönes Cover aussucht und es dann vorstellt. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion wissen wollt, dann schaut bei Maura vorbei.

Heute habe ich mich für dieses hübsch Cover entschieden:

Tausend Nächte aus Sand und Feuer 
(von Emily Kate Johnston)


Inhalt: "Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ..."

Ich finde dieses Cover wunderschön, weil es so märchenhaften und orientalischen aussieht und auch die Farben finde ich wirklich toll gewählt, da es mich ein wenig an eine Gutenachtgeschichte erinnert. :D Überhaupt mit diesem schönen Palast und der verschlungenen Schrift. :3 Meiner Meinung nach ist es ein echter Hingucker. ;)

Obwohl mich das Buch vom Klappentext her sehr stark an "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh erinnert, bin ich doch schon sehr gespannt, wie sehr sich die Geschichten wohl ähneln werden. :3

Wie gefällt euch das Cover? :D



4 Kommentare:

  1. Huhu,

    das Cover ist wirklich durch und durch orientalisch und erinnert mich an 1001 Nacht und es hat wirklich etwas märchenhaftes. Alles in allem finde ich es auch schön, aber mir fehlt irgendwie noch das gewisse etwas, das i-Tüpfelchen sozusagen. Inhaltlich erinnert es mich auch an die Märchen aus 1001 Nacht mit Sherazade (wird sie so geschrieben??).

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Mein Beitrag zum Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh ja das Buch finde ich auch sehr nett, es so düster und geheimnisvoll. Finde ich gut =)

    Oh ich sehe gerade du liest aktuell "Royal love".
    Ich mag diese Reihe so gerne ♥♥

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Heyy♥,

    stimmt das Cover erinnert mich direkt irgendwie an Aladin.:D Es ist wirklich Märchenhaft und das gefällt mir sehr.♥ Wenn es vor mir in der Buchhandlung stehen würde, würde ich auf jeden fall mal ein Blick drauf werfen.♥

    Mein Cover Monday: https://everythingissobookly.blogspot.de/2016/06/cover-monday-3.html

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Grade als ich mit dem Klappentext fertig war hab ich mir gedacht: Das erinnert mich stark an Zorn und Morgenröte *lach* Was ich zwar nicht gelesen hab, aber einige Rezensionen. Wirklich angesprochen hatte mich das ganze aber nicht.

    Bei deinem heutigen Buch spricht es mich mehr an. Warum? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ein bisschen was hat es sicher auch mit dem Cover zu tun, das gefällt mir nämlich auch sehr gut!

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart
    Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.