[Aktion] Gemeinsam Lesen #45

14. Juni 2016


Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" von Estelle Maskame und bin gerade auf Seite 94 von 464.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mit dem Zeigefinger nimmt sie Sahne aus ihrem Becher auf und leckt sie genüsslich ab."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt gefällt mir das Buch eher wenig, da ich die Protagonistin jetzt schon nicht leiden kann. Deswegen werde ich noch versuchen weiterzulesen, aber wenn es gar nicht mehr geht, werde ich das Buch wahrscheinlich abbrechen. :/
Es hat ja auch keinen Sinn sich durch ein Buch zu quälen, wenn man mit einem der Hauptcharakter gar nicht klarkommt.
 
4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen? (Frage von KiraNear)
Normale Bücher lese ich immer in Deutsch, aber Mangas lese ich auch auf Englisch. Bei Romanen und so finde ich Deutsch besser, da mir das "Feeling" dadurch besser gefällt. Bei Mangas ist das was anderes, da ist, es egal, weil mir das Feeling durch die Bilder vermittelt wird. :3 Das klingt wahrscheinlich komisch aber ich kann es nicht besser erklären. xD


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell,
    ich lese auch am liebsten deutsche Bücher. Hab aber in naher Zukunft vor, Bücher in meiner Muttersprache Polnisch zu lesen. Wird zwar eine Herausforderung aber wird schon ;)

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich schon viel positives gehört. Ich selber habe selber ein Auge drauf geworfen, aber ich war doch trotz der positiven Meinungen sehr zögerlich. Schade, dass es dir nicht zusagt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mell,

    wenn man die Protagonisten nicht leiden kann, dann ist es wirklich schwer, bei einem Buch zu bleiben. Ich lege es dann häufig erstmal zur Seite und lese etwas anderes. Aber ich finde, die Hauptpersonen müssen einem sympathisch sein :)

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mell,

    wenn man die Protagonisten nicht leiden kann, dann ist es wirklich schwer, bei einem Buch zu bleiben. Ich lege es dann häufig erstmal zur Seite und lese etwas anderes. Aber ich finde, die Hauptpersonen müssen einem sympathisch sein :)

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mell,

    wenn die Prota einem schon nicht liegt, hat das ganze Buch wirklich verloren :-( Mir ging das mit der Mythos Academy so. Gwen war absolut nervig. Die Idee der Reihe aber super :-/

    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mell, :)
    wenn einem die Protagonisten nicht zusagen, hat das Buch es bei mir auch sehr schwer. Wirklich schade um die Geschichte, aber da kann man ja auch nichts gegen machen.
    Bei Mangas bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, sie auf Englisch lesen zu wollen. Da ist ja sowieso beides eine Übersetzung.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-)
    Wie schade, dabei habe ich so viel gutes bisher gehört. Aber wenn man mit den Protagonisten nicht klar kommt, dann macht das Lesen auch kein Spaß.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.