[Aktion] Cover Monday #40

13. Juni 2016


Die Aktion "Cover Monday" ist von Maura (the emotional life of books). Bei dieser Aktion geht es darum, dass man sich jeden Montag ein schönes Cover aussucht und es dann vorstellt. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion wissen wollt, dann schaut bei Maura vorbei.

Für heute habe ich dieses Cover ausgewählt:

Plötzlich Banshee
(von Nina MacKay)

 (erscheint am 1. September 2016)

Inhalt: "Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?"

Ich habe mich heute entschieden euch dieses Cover zu zeigen, weil es mir gleich beim ersten Mal sehen richtig ins Auge gesprungen ist. Der Kontrast zwischen dem doch eher düsteren Totenkopf und den dagegen freundlichen Farben und Aspekten finde ich richtig toll gewählt. Ich bin auch schon seeehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext schon sehr interessant klingt. :3


Wie gefällt euch das Cover? :D



4 Kommentare:

  1. Hey :-)

    Das Buch hab ich auch schon im Auge und freue mich riesig, wenn es dann endlich rauskommt. Ich finde auch gerade hier den Kontrast zwischen den frohen Farben und dann dem Motiv total interessant.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mell! :)

    Dieses tolle Cover hatte ich auch schon überlegt hier vorzustellen. *grins* Ich mag die verspielte Illustration auf dem dunklen Hintergrund. Der Inhalt selbst packt mich allerdings nicht sofort beim Klappentext lesen. Das Buch wär also ein reiner Cover Kauf. xD

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mell,

    das Cover ist total schön und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch :) Ich finde auch, dass das Cover ein totaler Blickfänger ist :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mell!

    Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker! Der Kontrast zwischen Totenkopf und den Farben find ich auch toll, auch wenn mir das Schwarz außenrum fast ein bisschen zu eintönig ist - aber sonst würde es wohl auch zu unruhig werden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.