[Rezension] Vengeful - Die Rache ist mein (Vicious & Vengeful, Band 2)

4. September 2020





Titel: Vengeful - Die Rache ist mein (Vicious & Vengeful, Band 2)
Autor: V. E. Schwab
Erschienen: 29. April 2020
Preis: Broschiert € 16,99 / ebook € 14,99
Seitenanzahl: 528
Verlag: FISCHER Tor


"Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann.
Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.
Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …"


Nachdem mir der erste Teil der Reihe so gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es bei Victor Vale und Eli Ever weitergeht.

Zu Beginn der Geschichte lernen wir eine neue EO kennen. Marcella Riggins ist die Frau des Unterweltbosses Marcus Riggins, welcher sie eines Abends nach einem Streit umbringt, oder besser gesagt umbringen wollte, denn sie kommt zurück und stellt fest, dass sie nun enorme Kräfte besitzt. Mit nur einer Bemühung kann sie alles zerstören. Daraufhin will sie Rache an ihrem Mann und allen Leuten, die ihr je das Gefühl gaben nicht gut genug zu sein.

Das Buch hat mich diesmal ein kleines bisschen verwirrt, da die Kapitel alle zu anderen Zeitabschnitten spielen und da hat es etwas gedauert, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe und mich dann auch halbwegs auskannte, wann was passiert ist. Am Anfang erfährt man wie Marcella zu einem EO wird, danach jedoch spielen die Kapitel alle in der Vergangenheit, damit man erfährt, was zwischen dem ersten und zweiten Teil bei unseren altbekannten Charakteren wie Victor, Sydney und Eli passiert ist. Jedoch wechselt die Zeit so oft, sodass ich auch im späteren Verlauf immer mal wieder nachschauen musste, wann genau diese Szene nun passiert. Wie gesagt, das hat mich etwas verwirrt, da war es meiner Meinung nach im ersten Teil besser aufgeteilt.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war, dass man hier auch mehr über Elis Vergangenheit erfährt und auch ihn dadurch endlich besser versteht. Das hat mir im ersten ein bisschen gefehlt, doch zum Glück hat die Autorin es hier eingebaut.

Die Handlung ist genauso wie auch bei seinem Vorgänger sehr spannend geschrieben und obwohl mich die Zeitachsen immer mal wieder etwas geschafft haben, war es doch sehr interessant geschrieben und durch die neuen Charaktere mit neuen Kräften kam auch wieder neuer Schwung in die Geschichte von Victor und Eli.


Leider hat mich das Buch nicht ganz so fesseln können wie sein Vorgänger, aber trotzdem hat es mich gut unterhalten und falls irgendwann vielleicht noch ein Teil kommt, dann werde ich den auf jeden Fall auch wieder lesen. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.