[Rezension] Midnight Chronicles - Schattenblick von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

8. September 2020





Titel: Midnight Chronicles - Schattenblick (Midnight-Chronicles-Reihe, Band 1)
Autor: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
Erschienen: 26. August 2020
Preis: Broschiert € 14,90 / ebook € 9,99
Seitenanzahl: 448
Verlag: LYX


"449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben..."


Auf dieses Buch habe ich mich schon ziemlich lange sehr gefreut, da ich super neugierig auf die Reihe war. Bin ich auch immer noch, denn der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich es kaum aushalte, bis der zweite Teil erscheint. Ganz besonders, da es im zweiten Teil der "MidnightChronicles" dann um Warden gehen wird, welchen wir auch hier in "Schattenblick" schon kennenlernen durften und welcher jetzt schon wahrscheinlich mein Lieblingscharakter ist. hahaha Aber mal schauen, wie der zweite Teil, "Blutmagie", wird. ;)

Auf jeden Fall geht es in der MidnightChronicles Reihe um sogenannte Hunter, welche losziehen und immer in zweier Teams übernatürliche Wesen jagen, wie Geister, Vampire und so weiter. Die Hunter sind jeweils in spezifische Gruppen unterteilt und somit auch auf verschiedene Wesen spezialisiert sind.
Die Protagonistin in diesem Teil ist Roxy, sie ist eine freie Huntress und hat sich auf Amulett Magie spezialisiert. Ihre Aufgabe ist es böse Geister, welche sie unabsichtlich aus der Unterwelt befreit hat, wieder einzufangen. Dafür ist ihr ein Zeitlimit gesetzt worden, welches jedoch ziemlich unmöglich erscheint. Ihr Hunter Partner ist Finn, der zusammen mit Roxy auf die Jagd nach den Geistern geht. Als Roxy eines Abends jedoch von einem Menschen attackiert wird, welcher von einem Geist besessen ist, vertreibt sie diesen und denkt sich zunächst nichts Böses. Doch der Typ bricht plötzlich, nachdem der Geist verschwunden ist, einfach zusammen und Roxy versucht alles ihn wiederzubeleben. Nachdem er außer Gefahr ist, nehmen Roxy und Finn den Fremden mit ins Quartier der Hunter von London. Als der Fremde dann jedoch endlich erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern und Roxy wird aufgetragen ein Auge auf den jungen Mann zu haben, der sich den Namen Shaw ausgesucht hat.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Roxy ist eine ziemlich coole Socke, sie lässt sich nicht unterkriegen, obwohl eine unmöglich erscheinende Aufgabe vor ihr liegt. Doch obwohl sie ihren Tod schon vor Augen hat, gibt sie nicht auf und kämpft immer weiter. Das hat mir sehr gut gefallen, denn ich mag solche Protagonistinnen immer sehr gerne. Was Roxy auch noch etwas sympathischer für mich machte, war die Tatsache, wie verrückt sie nach Essen ist. Überhaupt nach Fast Food. Das hat ihrem doch eher etwas kühleren Charakter dann wieder etwas sehr Herzliches und liebevolles verliehen und mir leider immer wieder einen riesigen Appetit auf Burger und Schokokuchen. hahaha
Aber nicht nur Roxy, auch Shaw hat mir sehr gut gefallen. Er ist, obwohl er sein Gedächtnis verloren hat und keine Ahnung hat, wer er ist, doch irgendwie meiner Meinung nach ein kleiner Sonnenschein. Ich fand ihn sehr positiv, was ich als Kontrast zu Roxys Art sehr passend fand. Überhaupt die kleinen Wortgefechte, der beiden haben mir sehr gut gefallen und auch wie sich langsam ihre Gefühle aufbauen fand ich sehr realistisch, was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist, da ich es nicht mag, wenn sich Charaktere schon nach gefühlten 10 Seiten ihre unsterbliche Liebe gestehen.

Aber nicht nur die Charaktere, auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, nicht zu langatmig und auch nicht zu schnell erzählt. Auch die Spannung war gut aufgebaut und ich bin schon unheimlich gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Ich muss aber auch noch erwähnen, dass ich es wirklich unglaublich schön finde, dass diese Geschichte von zwei so guten Autorinnen erzählt wird. Obwohl sie die Bücher abwechselnd schreiben, so finde ich das Gefühl schön zu wissen, dass hier nicht nur von einer Person, sondern gleich von zweien viel Herzblut hineingeflossen ist. :)
Insgesamt hat mir dieser Teil als Auftakt der Reihe wirklich sehr gut gefallen. Obwohl das Hunter-Universum doch etwas komplexer ist, wurde alles wirklich gut erklärt, was ich sehr gut fand, denn so kennt man sich schnell ziemlich gut aus und kann die Geschichte in vollen Zügen genießen. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite teil der Reihe und alle weiteren teile erscheinen. Am liebsten würde ich die Reihe sofort durchlesen. Aber ja, leider ist jetzt erst einmal wieder Warten angesagt.


Vielen Dank an den Verlag und NetGalley 
für das tolle Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.