Neuzugänge - November #01

22. November 2019


Hallihallo ihr Lieben! ♥
Heute möchte ich euch meine Neuzugänge zeigen, die bis jetzt im November bei mir eingezogen sind. :) Ich freue mich schon darauf sie zu lesen, ganz besonders auf "Im Schatten des Schwertes" von Julie Kagawa, da mir schon der erste Teil der Reihe unglaublich gut gefallen hat. :D



Die Gabe des Winters von Mara Erlbach
"Im eisweißen Wald von Area liegt das Dorf Pago. Hier hoffen Nuria und ihre Familie auf das Ende des ewigen Winters, denn seit dem großen Schnee haben alle Menschen auf rätselhafte Weise ihre magischen Kräfte verloren. Geblieben ist der Hunger, sowie ein gefürchteter Herrscher, dessen Gemahlin verschwunden scheint, und jene Legende über eine rettende Magie - die Gabe des Winters. Wer es schafft, die finstere Burg von Lord Tarik zu betreten, soll diese Kraft erhalten. Alle Männer Pagos scheitern. So sieht sich Nuria gezwungen, das Unmögliche zu wagen. Heimlich bricht sie auf in den froststarren Wald, wo der mächtige Fürst unerwartet ihren Weg kreuzt. Auge in Auge stellt sie fest: Er ist gleichermaßen angsteinflößend wie auch verwirrend schön … "


Die Geheimnisse des Schattenmarktes von Cassandra Clare
"Der Schattenmarkt ist Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Gestört werden sie dabei immer wieder von einem großen Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Auf seinen Spuren begegnet der Leser den großen Figuren der Nephilim und der Schattenwelt – die es irgendwann alle einmal in die geheimnisvolle, magische Welt der dunklen Märkte zieht …"



JACKABY - Der gnadenlose König (Die JACKABY-Reihe, Band 4) von William Ritter
"Jackaby und seine Assistentin Abigail treffen auf ihren schlimmsten Gegner. Ein dunkler König versucht, die Welt mithilfe einer Mischung aus Magie und Technik aus den Angeln zu heben. Das Duo muss an allen Fronten kämpfen: die Untoten zurück zwingen und den Riss zwischen der Erde und der Anderswelt schließen. Dabei kommen sich Abigail und der Detektiv Charlie immer näher, während Jackaby sich seine Gefühle für die Geisterdame Jenny eingesteht. Doch die Zukunft ist bedroht, wenn sie den gnadenlosen König nicht bezwingen können …"


Im Schatten des Schwertes (Schatten-Serie, Band 2) von Julie Kagawa

"Das Fuchsmädchen Yumeko hat eine gefährliche Mission: Sie muss eine hochgeheime Pergamentrolle in Sicherheit bringen. Gerät das Schriftstück in die falschen Hände, könnte ein einziger böser Wunsch das ganze Reich für immer in die Finsternis stürzen. In dem wortkargen Samurai Tatsumi hat sie einen starken Begleiter gefunden, der ihr Freund und Vertrauter wurde – und sogar ein wenig mehr. Doch Yumeko hat auch einen unberechenbaren Feind: den Dämon Hakaimono, der Jahrhunderte lang in das Samuraischwert Tatsumis gebannt war. Jetzt ist Hakaimono frei und hat sich Tatsumis Körpers und Geistes bemächtigt. Der Dämon setzt alles daran, Yumeko die Rolle zu entreißen. Wenn sie ihr Ziel erreichen will, darf sie vor nichts zurückschrecken. Selbst dann, wenn Tatsumi dabei umkommen sollte … "


RIVERDALE - Tod auf dem Festival (Die RIVERDALE-Reihe, Band 3) von Micol Ostow
"In Riverdale wird eine alte Tradition wiederbelebt - die Riverdale Festspiele! Archie, Betty, Veronica und Jughead sind gespannt. Doch scheint es, als hätten die Festspiele eine dunkle Vergangenheit. Als in einer 75 Jahre alten Zeitkapsel ein Skelett entdeckt wird, sehen sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Auch bei dem »Royal Maple«-Wettbewerb scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, denn viele der Teilnehmer haben mysteriöse Unfälle - es riecht nach Sabotage. Archie und seine Freund beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln ..."


The Crown's Game von Evelyn Skye
"Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?"





2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Mell,
    da sind so schöne Bücher bei dir eingezogen <3
    Auf das neue Buch von Cassandra Clare bin ich auch schon aufmerksam geworden. Ich finde das Cover ist ein absoluter Hingucker. Auch der Titel und Inhaltsangabe haben mich gleich verzaubert. Leider hänge ich derzeit noch etwas hintendran, was die Reihe angeht. Ich habe mir sagen lassen, dass es Sinn macht die Bücher in ihrer Reihenfolge zu lesen, um auch kleine Details mitzubekommen.
    Ich bin aber schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Die Gabe des Winters passt so gut in die aktuelle Jahreszeit. Auch hier bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Weißt du schon, welches deiner neuen Schätze du als erstes zur Hand nehmen wirst?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja :D

      Als Erstes habe ich mich für "Im Schatten des Schwertes" von Julie Kagawa entschieden, weil ich da erst vor kurzem den ersten Teil gelesen habe und schon wahnsinnig gespannt bin, wie die Geschichte weitergeht. :3

      Danach habe ich mir überlegt, ob ich mit den Cassandra Clare Büchern weitermache, da ich auch mit 3 Büchern jetzt etwas hinterherhinke und erst noch "Legenden der Schattenjäger-Akademie" und "Queen of Air and Darkness" lesen muss, bevor ich "Die geheimnisse des Schattenmarktes" lesen kann. Wie du richtig gesagt hast, ist es bei den Büchern wirklich sehr sinnvoll, sie nach der Reihe zu lesen. :) Bei welchem Buch der Reihe bist du gerade? :D

      "Die Gabe des Winters" würde ich jedoch auch schon gerne bald lesen, also mal schauen, vielleicht schiebe ich das Buch noch vor die Cassandra Clare Bücher ein. xD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.