[Aktion] Gemeinsam Lesen #112

13. März 2018


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "
Scythe – Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman und bin auf Seite 80 von 528.

Inhalt: "
Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …
"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"
»Er schläft auch nicht. Aber das werdet ihr schon früh genug erkennen.«" 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang, doch ich muss sagen, dass ich die Story schon ziemlich cool finde und sehr gespannt bin wie die Geschichte noch weitergeht. Normalerweise lese ich Bücher, die in der Zukunft spielen eher selten, doch hier hat mich der Klappentext überzeugen können. Hoffentlich kann dass auch das ganze Buch. Aber bis jetzt schaut es ziemlich gut aus. ;)

4. Die Leipziger Buchmesse öffnet diese Woche ihre Türen für uns. Fahrt ihr hin oder nicht? Wart ihr schon mal auf einer Messe und wenn ja, wie hat es euch gefallen oder würdet ihr mal gerne zu einer fahren? (Frage von den Schlunzen)
Dieses Jahr fahr ich leider nicht hin. Ich würde sehr gerne, aber es ging sich einfach diesmal nicht richtig aus.  :( Aber nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Vor zwei Jahren war ich schon in Leipzig und es hat mir wirklich unheimlich gut gefallen! Auch Frankfurt letztes Jahr hat mir sehr gut gefallen, doch Leipzig ist für mich persönlich besser, da ich dort gleich zwei tolle Messen vereint sind. :)




6 Kommentare:

  1. Huhu,

    Scythe habe ich bereits gelesen und geliebt und ich darf auch bald den zweiten Band im Rahmen einer Leserunde lesen, da freue ich mich schon sehr darauf. Ich bin dieses Jahr das erste Mal auf einer Messe und schon total neugierig und gespannt.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mell :)
    Warum bitte kenne ich deinen Blog noch nicht?! Oo" Ich bleibe direkt mal als Leserin da :)

    Scythe ist mir jetzt schon sooo oft untergekommen, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich muss mir mal ein paar Rezis durchlesen :D
    Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal auf der Buchmesse und schon wahnsinnig gespannt!!

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Federgrüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mell :)

    Scythe muss ich auch noch lesen. Bisher habe ich schon so viel gutes über die Reihe gehört :D
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich finde es auch echt toll, dass man in Leipzig gleich 2 Messen bekommt :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mell
    Ich kenne dein Buch von sehe her. Ich habe gerade die Leseprobe auf meine Kindle App herunter geladen.

    Ich kann leider zur der Buchmesse dieses Woche nicht kommen. Weil ich muss ich am Wochenende (Samstag) arbeiten. Und wegen einen Tag rauf und runter zu fahren nach Leipzig. Lohnt sich nicht wirklich finde ich.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mell

    Das Buch sieht ja ein wenig ansgsteinflössend aus...ich weiss nicht, ob ich das in meinem Bett lesen könnte. Schön aber, dass es dir so gut gefällt und dein Blog ist wirklich toll, ich muss gleich ein wenig stöbern gehen.

    Leider schaffe ich es auch nicht zur Messe, hoffe aber, dass es spätestens im nächsten Jahr klappt :-)

    Meinen Beitrag findest du HIER und ich lade dich ausserdem sehr gerne zu meinem Gemütlichen Lese-Miteinander ein, das am Samstag um 18.00 Uhr als Alternative zur Buchmesse bei mir auf dem Blog stattfinden wird :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Livia!

      Haha stimmt, das tut es wirklich ein bisschen. :)

      Danke! Das freut mich. :D

      Schade, dass du es auch nicht schaffst, aber vielleicht schaffen wir beide es nächstes Jahr nach Leipzig. Oder vielleicht schon im Herbst nach Frankfurt. :D

      Vielen Dank für die Einladung, das hört sich toll an. Leider habe ich da keine Zeit. :( Aber vielleicht ein anderes Mal? :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.