[Aktion] Gemeinsam Lesen #111

6. März 2018


Guten Morgen! Bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" geht es darum jeden Dienstag 4 Fragen zu dem Buch, was man aktuell liest zu beantworten. :) Geleitet wird diese Aktion von Schlunzen-Bücher und hier sind die heutigen Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Everless - Zeit der Liebe" von Sara Holland und bin auf Seite 258 von 384.


Inhalt: "
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!
Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.
"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich erwache keuchend."
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 

Bis jetzt gefällt mir das Buch wahnsinnig gut und ich bin unheimlich gespannt, wie es noch weitergehen wird. Ich finde die Idee mit der Zeit als Währung sehr interessant und habe das Buch sofort kaufen müssen, als ich den Klappentext gelesen habe. :D

4. Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen?(KiraNear)
Also die Protagonistin in "Everless" heißt Jules und ich finde diesen Namen auch recht schön, weswegen ich ihn auch nicht ändern würde. :)




5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Mell :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber der Klappentext klang so interessant, dass es schon auf meine WuLi gewandert ist ;)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mell,

    Dein aktuelles Buch befindet sich auf meiner Wunschliste. Ich mag das Cover sehr und der Klappentext klingt total super. Ich hoffe, es zieht ganz bald bei mir ein :-)

    Bei Frage 4 sind wir uns einig!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mell
    Dein Buch sag mir leider nix.
    Wegen die Namen Änderung von den Hauptcharakter habe ich nie darüber nachgedacht

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog
    e

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mell,

    ich musste es mir auch letzte Woche unbedingt kaufen und freue mich schon aufs Lesen. Mal schauen, ob es noch im März platz findet oder dann im April dran kommt :) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #162 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mell,

    Everless steht auch schon auf meiner Wunschliste und ich freue mich auf die Geschichte, weil ich sie auch sehr spannend finde.
    Jules ist für Jugendbücher auch eher ungewöhnlich. Mir ist zumindest noch keine begegnet.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2018/03/gemeinsam-lesen-34-mein-currently.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.