[Monatsrückblick] Dezember 2021

1. Januar 2022

 

Hallihallo ihr Lieben! ♥ 

Heute zeige ich euch meinen Monatsrückblick Dezember 2021, der letzte Monatsrückblick für das letzte Jahr und obwohl ich mir wieder einiges vorgenommen habe, habe ich leider nicht alles geschafft, aber trotzdem habe ich 4 Bücher beenden können. :) Zwar habe ich noch zwei Bücher begonnen, jedoch werde ich diese erst jetzt im Januar fertig lesen und somit werde ich euch diese dann im nächsten Monatsrückblick zeigen. :) Ansonsten war der Dezember trotz Weihnachtsstress und allem drum und dran doch ganz ok und ich freue mich, dass ich zumindest mehr zum Lesen gekommen bin als im November.
 



Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen (Die Dunklen Chroniken, Band 5) von Christina Henry
(Rezension folgt | 368 Seiten)
"Einst zog ein einsamer Fischer sein Netz an Land und fand darin eine Frau. Eine Frau mit schwarzem Haar und Augen, in denen sich der Sturm des Meeres widerspiegelte. Anstelle von Beinen hatte sie einen Fischschwanz, und obwohl sie die Worte des Fischers nicht verstand, rührte sie seine Einsamkeit, und sie blieb bei ihm. Ihre Liebe dauerte an, bis sein Tod ihn von der unsterblichen Meerjungfrau trennte.

Doch Gerüchte über dieses rätselhafte Wesen sind längst laut geworden – und haben die Aufmerksamkeit eines Mannes erregt, der mit seinem Zirkus durch das Land zieht und den Menschen ihre schlimmsten Albträume hinter Gittern vorführt. Sein Name ist P.T. Barnum, und er sucht eine Meerjungfrau ..."

 
Der Bär und die Nachtigall (Winternacht-Trilogie, Band 1) von Katherine Arden
(Rezension folgt | 432 Seiten)
"In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ... "  
 
K-POP Confidential von Stephan Lee
(Rezension folgt | 432 Seiten)
"Candace kann singen – und zwar richtig gut. Nur weiß kaum jemand davon. Genauso wenig wie von ihrer Begeisterung für K-Pop. Heimlich nimmt die 15-Jährige an einem Casting teil – und ergattert prompt einen Trainee-Platz bei der weltgrößten K-Pop-Schmiede in Seoul. Eine Riesenchance!  Doch die Ausbildung ist hart, mit strengen Regeln und unerbittlichen Trainern, die Candace an ihre Grenzen bringen. Und als sie YoungBae kennenlernt, den sie wegen des strikten Dating-Verbots eigentlich nicht treffen darf, beginnt sie zu zweifeln: Kann sie sich selbst treu bleiben und gleichzeitig ein K-Pop-Star werden? "  

December Dreams. Ein Adventskalender: 24 Lovestorys plus Silvester-Special
(Rezension folgt | 320 Seiten)
"A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen … "
 
 

(Manche Rezensionen habe ich noch nicht geschafft zu schreiben, weshalb sie nachträglich eingefügt werden.)

 
Gelesene Bücher: 4
Insgesamt gelesene Seiten: 1.552 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge: 10
Derzeitiger Stand meines SuB's: 67



Mein Top-Buch im Dezember war eindeutig "Der Bär und die Nachtigall" von Katherine Arden. Dieses Buch wurde auch zu einem meiner Jahreshighlights und hat mich wirklich von Anfang bis Ende komplett gefesselt, sodass ich mir auch gleich die beiden weiteren Bände der Reihe gekauft habe. Diese werde ich auf jeden Fall 2022 noch lesen, da ich unglaublich gespannt bin, wie die Geschichte weitergehen wird. :D



Leider hatte ich im Dezember einen Flop, nämlich "Die Chroniken der Meerjungfrau" von Christina Henry. Diese Geschichte hat mich ziemlich enttäuscht, da ich alle vorherigen Bücher der Reihe sehr geliebt habe, jedoch ist dieses einfach das schwächste aus dieser dunklen Chroniken Reihe von Christina Henry. Anfangs war es noch ganz gut, doch bedauerlicherweise wurde es immer schlechter und hat sich für mich extrem gezogen. Sehr schade. :(




Wie war euer letzter Lesemonat 2021?
Hattet ihr einen Flop oder waren alle Bücher super? :)


1 Kommentar:

  1. Hi Mell und ein Frohes Neues Jahr wünsch ich dir!

    Wie schön dass du trotz Weihnachten und dem typischen Adventsstress mehr zum lesen gekommen bist als noch im November. Nur schade, dass ein Flop dabei war. Mich hätte grade das Meerjungfrauenbuch sehr interessiert!
    Die Reihe von Katherine Arden ist seit Erscheinen von Band 1 auf meiner Wunschliste. Da jetzt alle erschienen sind wird es wirklich Zeit, dass ich damit anfange - ich hab schon so viel gutes darüber gehört und ich bin sicher, dass es mich auch begeistern wird :D

    Ich hab im Dezember ja leider 2 Abbrüche dabei gehabt, was aber nicht so schlimm war, da mich die anderen Bücher alle begeistern konnten und dreimal sogar 5 Sterne drin waren!

    Ich wünsch dir alles gute für das neue Jahr und viel Lesezeit mit spannenden Büchern ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.