[Jahresrückblick] 2021

31. Dezember 2021


Hallihallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder so weit, das Jahr neigt sich dem Ende zu und das heißt, dass ich euch heute meinen Jahresrückblick 2021 zeige. :) Das Jahr 2021 war für mich ein sehr schwieriges Jahr, da mir privat viel Schlechtes passiert ist und ich eigentlich ziemlich froh bin, dass dieses Jahr nun endlich vorbeigeht. Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr besser wird und dafür habe ich mir auch Bücher-mäßig schon einiges vorgenommen. :) Leider habe ich 2021 meine vorgenommenen Challenges und generellen Vorsätze nicht geschafft, da ebenso viel los war, aber ich bin guter Dinge für das nächste Jahr. :) 2022 wird es wieder eine Buchclub Challenge hier auf meinem Blog geben, welche ich in den nächsten Tagen online stellen werde und wie immer kann jeder der möchte gerne mitmachen! :D Ansonsten werde ich mir für das kommende Jahr etwas weniger vornehmen als letztes Jahr, da man nie weiß was passiert und ich mich dann etwas wohler fühle. Ebenfalls wollte ich euch auch noch sagen, dass ich mich bemühen werde, dass ich 2022 wieder aktiver hier bin und auch alle noch fehlenden Rezensionen so bald wie möglich nachtragen möchte. Denn diesen Blog habe ich damals gegründet, weil ich mich mit Menschen austauschen wollte, die die gleiche Leidenschaft haben wie ich und leider geht das oft wegen Zeitmangel etwas unter bei mir. Aber ich werde mich bemühen und nehmen dies auch als einen meiner Jahresvorsätze mit ins neue Jahr. :)

So, aber kommen wir nun zu den Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe und auch ganz besonders zu meinen Jahreshighlights. ♥

 

Statistiken

Januar: 6 Bücher | 2 Manga – Seiten: 1.663
Februar: 4 Bücher | 1 Manga – Seiten: 2.096
März: 5 Bücher – Seiten: 1.912
April: 6 Bücher – Seiten: 2.375
Mai: 3 Bücher – Seiten: 1.472
Juni: 1 Bücher – Seiten: 400
Juli: 0 Bücher – Seiten: 0
August: 4 Bücher – Seiten: 1.488
September: 4 Bücher – Seiten: 1.840
Oktober: 4 Bücher – Seiten: 3.230
November: 2 Bücher – Seiten: 1.024
Dezember: 4 Bücher – Seiten: 1.552

Insgesamt gelesenen Bücher 2021: 43 Bücher
Insgesamt gelesene Mangas 2021: 3 Manga
 Insgesamt gelesene Seiten 2021: 19.052 Seiten

 

Meine Highlights 2021

Auch 2021 habe ich wieder einige tolle Bücher gelesen und diese 8 Bücher hier haben es geschafft mich so zu begeistern, dass sie es in meine Jahreshighlights geschafft haben. :3

 



Challenges 

Buchclub Challenge 2021 - Endstand: 15 von 20 Bücher ✖ – nicht geschafft
 
Die Buchclub Challenge war leider dieses Jahr wieder einmal nicht so erfolgreich wie gehofft, doch haben meine liebe Freundin Meli und ich uns schon die Aufgaben für die Buchclub Challenge 2022 überlegt und hoffe sehr, dass diese wieder erfolgreicher wird. ;D
Mir ist auch aufgefallen, dass wir dieses Challenge jetzt schon zum 5. Mal starten! :D Die Zeit vergeht wie im Flug. hahaha :)

Die Challenge werde ich wie jedes Jahr in den nächsten Tagen online stellen und jeder der Lust hat, kann auch gerne mitmachen. :D

12 für 2021 - Endstand: 6 von 12 Bücher ✖ – nicht geschafft
 
Leider war auch diese Challenge nicht gerade von Erfolg gekrönt, doch zumindest habe ich die Hälfte der von mir vorgenommen Bücher geschafft. xD
Für 2022 habe ich mich schon neue Bücher ausgesucht und werde in den nächsten Tagen meine 12 für 2022 euch zeigen. :)




Das war es dann auch schon wieder von mir für dieses Jahr. Ich wünsche euch allen heute einen schönen Abend und ...

... einen guten Rutsch und ein frohes (und hoffentlich besseres) Jahr 2022!




1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen Mell und ein Frohes Neues Jahr!

    Ich hoffe sehr, dass 2022 für dich besser wird und viele schöne Momente für dich bereit hält! Trotz der Umstände schaue ich positiv auf die kommende Zeit und ich denke, dass ich dadurch auch viel positives anziehe :D
    Schön dass du wieder mehr auf deinem Blog machen willst - manchmal kommt der Alltag einfach dazwischen und das wichtigste ist ja, dass du Spaß dabei hast!

    Gelesen hast du jedenfalls trotzdem viel und schön dass auch einige Highlights dabei waren! Rule of Wolves hab ich ja auch gelesen und ich fand es großartig, auch wenn es bei meinen Jahreshighlights nicht auftaucht, war es eine grandiose Geschichte! <3

    "Der Bär und die Nachtigall" ist grade frisch bei mir eingezogen, auf diese Trilogie freu ich mich schon sehr. Jeder scheint davon total begeistert zu sein!
    "Der Wald der verlorenen Schatten" sieht auch sehr interessant aus, das schau ich mir mal näher an!

    Ich wünsch dir alles Gute für dieses Jahr und vor allem viele schöne Momente <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.