[Rezension] Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen von Holly Back

4. Oktober 2021





Titel: Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen
Autor: Holly Back
Erschienen: 16. August 2021
Preis: Hardcover € 18,00 / ebook € 11,99
Seitenanzahl: 208
Verlag: cbj


"Es war einmal ein Junge mit einer bösen Zunge ...

Bevor er Prinz und König wurde, war er ein Elfenkind mit einem Herzen aus Stein. New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black gibt den Blick frei auf das bewegte Leben des faszinierenden Elfenkönigs Cardan. Die Geschichten enthalten aufregende Einblicke in eine Zeit, die vor Elfenkrone spielt, ein Abenteuer, das nach Elfenthron stattfindet, und bekannte Szenen aus der Elfenkrone-Trilogie, allesamt aus Cardans Sicht erzählt."

Alle Bände der „Elfenkrone“-Trilogie:
Elfenkrone (Band 01)
Elfenkönig (Band 02)
Elfenthron (Band 03)
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Illustrierter Zusatzband)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)



Auf dieses Buch habe ich wirklich schon sehnsüchtigst gewartet, seitdem ich gesehen habe, dass es endlich auch auf Deutsch erscheinen wird. :D

Dieses Buch ist das Spin-off zur "Elfenkrone"-Reihe und erzählt einige Kurzgeschichten aus Cardans Vergangenheit und schneidet auch wieder an, wie Cardan so wurde wie er ist und wie Jude in kennengelernt hat, als grausamen Prinzen, der er genießt andere leiden zu lassen. Ebenfalls zeigt das Buch auch noch einige Szenen, die wir schon kennen, doch diesmal aus Cardans Sicht, was ich sehr spannend fand und mir hier noch mehr gewünscht hätte. :)

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt, da man durch diese Geschichten noch einmal in die Welt von Jude und Cardan eintauchen konnte und dazu auch noch Cardan noch etwas besser kennenlernen konnte. :3 Wirklich ein tolles Büchlein, was jedoch leider für meinen Geschmack dann doch leider etwas zu kurz war. Am Ende hätte ich mir noch sehr einige Seiten mehr gewünscht, da ich die Welt die, Holly Black hier geschaffen hat, wirklich unheimlich faszinierend finde und Jude und Cardan sehr ins Herz geschlossen habe und noch gerne viel mehr von den beiden und der Welt lesen möchte.

Aber ansonsten war das Buch wirklich toll, überhaupt diese wunderschönen Illustrationen im gesamten Buch machen es zu etwas ganz Besonderen. Sie sind unglaublich schön gemacht. Noch dazu habe ich mir die Special Ausgabe von Chest of Fandom geholt, welche wirklich noch einmal um einiges schöner ist als das Buch ohnehin schon ist. :D
 

Dieses Buch ist auf jeden Fall für jeden Fan der "Elfenkrone" Reihe ein absolutes Muss! Man sollte das Buch auch nicht lesen bevor man nicht auch die ganze Trilogie davor gelesen hat, denn sonst würde man sich spoilern. Ansonsten kann ich aber auch die gesamte Reihe jeden nur wärmstens ans Herz legen, da Holly Black hier wirklich etwas ganz Besonderes erschaffen hat und dieses Zusatzbuch setzt dem ganzen noch einmal die Krone auf. So ein tolles Zusatzbuch habe ich wirklich noch nie gesehen. :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.