[Monatsrückblick] September 2021

3. Oktober 2021

 
Hallihallo ihr Lieben! ♥

Heute zeige ich euch die Bücher, die ich im September gelesen habe. :) Es waren insgesamt 4 Bücher, wobei ich eines davon als eBook gelesen habe. :) Alle Geschichten haben mir sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass mir "Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hasse", das Spin-off zur Elfenkrone Reihe von Holly Black, am besten gefallen hat, da ich mich auf dieses Buch schon so wahnsinnig gefreut habe. Es war wirklich toll, noch einmal in diese schaurig schöne Welt, die Holly Black erschaffen hat, abzutauchen und noch mehr über Cardan zu erfahren. :) Leider war das Buch viel zu kurz.
Aber auch die anderen Bücher, die ich gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen und ich bin sehr motiviert für den Oktober, da ich langsam aber sicher nicht mehr viel Zeit habe um meine Challenges zu schaffen und deshalb werde ich versuchen im Oktober so viel wie möglich zu schaffen. :D






Izara 1 - Das ewige Feuer von Julia Dippel
(Rezension folgt | 544 Seiten)
"Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss."
 
Crave (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1) von Tracy Wolff
(Rezension folgt | 688 Seiten)
"Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …"
 
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen von Holly Black
(Rezension folgt | 208 Seiten)
"Bevor er Prinz und König wurde, war er ein Elfenkind mit einem Herzen aus Stein. New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black gibt den Blick frei auf das bewegte Leben des faszinierenden Elfenkönigs Cardan. Die Geschichten enthalten aufregende Einblicke in eine Zeit, die vor Elfenkrone spielt, ein Abenteuer, das nach Elfenthron stattfindet, und bekannte Szenen aus der Elfenkrone-Trilogie, allesamt aus Cardans Sicht erzählt."
 
Riverdale 5 - Der Drohbrief von Caleb Roehrig
(Rezension folgt | 400 Seiten)
"Archie, Betty, Jughead, Veronica und ihre Freunde bereiten sich vor auf ein Leben nach der Higschool. Doch dann erhalten sie einen Erpresserbrief von einem Absender namens Poison Pen. Der Verfasser scheint ihre tiefsten und dunkelsten Geheimnisse zu kennen und droht, diese zu lüften, es sei denn, Archie und seine Freunde tun genau das, was er sagt. Zum Beispiel, peinliche Videos von sich zu posten oder eine Ehe zu torpedieren. Die Briefe hören nicht auf und die Forderungen werden immer gefährlicher. Wenn sie Poison Pen nicht aufhalten, wird Bettys, Jugheads, Veronicas und Archies Zukunft für immer zerstört sein ..."
 

(Manche Rezensionen habe ich noch nicht geschafft zu schreiben, weshalb sie nachträglich eingefügt werden.)

 
Gelesene Bücher: 4
Gelesene Mangas: 0
Insgesamt gelesene Seiten: 1.840 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge: 5
Derzeitiger Stand meines SuB's: 63



Eigentlich waren alle Bücher richtig gut, die ich im September gelesen habe, aber mein Highlight war dann doch "Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hasse" von Holly Black. :) Dieses Buch ist das Spin-off zur "Elfenkrone"-Reihe und erzählt Kurzgeschichten aus Cardans Vergangenheit. Das hat mir richtig gut gefallen, da man durch diese Geschichten noch einmal in die Welt von Jude und Cardan eintauchen konnte und dazu auch noch Cardan noch etwas besser kennenlernen konnte. :3 Wirklich ein tolles Büchlein, was jedoch leider für meinen Geschmack etwas zu kurz war. Leider. Aber ansonsten wirklich toll, überhaupt auch diese wunderschönen Illustrationen im gesamten Buch machen es wirklich zu etwas besonderen. :) Noch dazu habe ich mir die Special Ausgabe von Chest of Fandom geholt, welche wirklich noch einmal um einiges schöner ist als das Buch ohnehin schon ist. :D




Gab es zum Glück auch in diesem Monat wieder nicht. :D



Wie war euer Lesemonat September? :)
Hattet ihr ein Highlight oder einen Flop? 





1 Kommentar:

  1. Hi Mell!

    Freut mich dass du keinen Flop dabei hattest! Meine Buchauswahl war auch sehr gut im September, ich hatte nur tolle Geschichten dabei :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins, sprechen mich von der Handlung her aber auch nicht so an. Das "Jugendbuch" Genre meide ich zurzeit, das ist grade einfach nicht so meins...

    Holly Black hab ich durch die Spiderwick Bücher kennengelernt, die Reihe mochte ich sehr und hab sie gerne meinen Kids vorgelesen. "Die Puppenkönigin" fand ich auch ganz nett, aber "Magisterium" fand ich dann so schrecklich, dass ich keine Lust mehr hatte, noch was anderes von ihr zu lesen ^^
    Freut mich aber für dich, dass dir die Elfenkrone Reihe so viel Spaß bereitet hat :)

    Ich war sehr fasziniert von "Die Leuchtturmwärter" von Emma Stonex. Eine sehr ruhige, aber intensive Geschichte, bei der die Charaktere im Mittelpunkt stehen.
    "Das Tagebuch der Jenna Blue" könnte dir wohl auch gefallen - ja, ein Jugendbuch ;) aber von Julia Adrian, da konnte ich nicht widerstehen und es war wieder großartige geschrieben! Ihren Stil muss man aber mögen, der ist etwas eigen.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober und drück die Daumen, dass du deinen Challenge Zielen näher kommst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.