[Rezension] Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier

27. Oktober 2021





Titel: Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
Autor: Kerstin Gier
Erschienen: 29. September 2021
Preis: Hardcover € 20,00 / ebook € 16,99
Seitenanzahl: 480
Verlag: FISCHER


"Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …"


Als ich hörte, dass die liebe Frau Gier ein neues Buch herausbringt, musste ich es sofort vorbestellen, denn ich habe ihre Silbe-Reihe unglaublich geliebt und auch ihre Edelstein-Trilogie mochte ich ganz gerne. Somit war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. :D

"Vergissmeinnicht" war mal wieder ein richtiges Wohlfühl-Buch, wie auch schon die anderen Bücher, die Kerstin Gier geschrieben hat. Von der ersten bis zu letzten Seite war ich vollkommen in der Geschichte versunken und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist so spannend geschrieben und an manchen Stellen auch wieder sehr lustig, der typische Kerstin Gier Humor, sodass man einfach immer weiter lesen möchte. Auch die Charaktere habe ich wieder recht schnell ins Herz geschlossen, wobei es auch wieder diese speziellen Charaktere gab, die mich schon ab der ersten Seite nur genervt haben.
Aber man muss sagen, gerade diese Charakter-Vielfalt, bzw. diese Charaktere, die man lieben muss und die, die man einfach hassen muss, sind wirklich typisch für die Bücher von Kerstin Gier, die gab es bis jetzt in jedem Buch der Autorin und ich finde es wirklich toll wie liebevoll ihre Charaktere gestaltet sind. Eben auch, wenn man die besonders nervigen wirklich gerne manchmal gegen eine Wand klatschen möchte.

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Quinn und Matilda geschrieben, sodass man bei beiden einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt und so mit beiden Charakteren mitfiebert. Ein kleiner Kritikpunkt war jedoch für mich, dass ich die Liebesgeschichte hier nicht so ganz nachvollziehbar fand. Irgendwie habe ich die Gefühle von Quinn nicht wirklich gespürt.

Ansonsten aber fand ich das Buch klasse und auch diese fantastische Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, hat mir wieder einmal wahnsinnig gut gefallen. Ich bin schon unheimlich gespannt wie die Geschichte von Quinn und Matilda weitergehen wird und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe, die, soviel ich mitbekommen habe, wieder eine Trilogie werden soll. :3


Zwar konnte das Buch nicht an die Silber-Reihe herankommen, die für mich die absolut beste Reihe der Autorin ist, doch trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe. :) Außerdem hoffe ich doch sehr, dass der kleine Wasserspeier, der hier leider nur kurz vorkam, im zweiten Teil mehr Auftritte bekommt. Der war einfach toll! :D


Vielen Dank an NetGalley und den FISCHER Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.