[Rezension] Im Schatten des Fuchses von Julie Kagawa

1. Oktober 2019





Titel: Im Schatten des Fuchses (Schatten-Serie, Band 1)
Autor: Julie Kagawa
Erschienen: 23. September 2019
Preis: Gebunden € 17,00 / ebook € 13,99
Seitenanzahl: 480
Verlag: Heyne Verlag


"Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin – halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen."


Auf dieses Buch hab ich schon so lange sehnsüchtigst gewartet und bin regelrecht in die Luft gesprungen, als ich sah, dass es nun endlich auch auf Deutsch herauskommt. Von Julie Kagawa habe ich auch schon ihre Nimmernie Reihe abgöttisch geliebt und als ich sah, dass sie eine neue Fantasy Reihe geschrieben hat und diese auch noch in einem fiktiven Japan spielt, war es eindeutig um mich als großen Japan Fan geschehen. Ich konnte es kaum erwarten es zu lesen und habe es sogar fast in einem Rutsch verschlungen. Und ich kann eines sagen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! Die Geschichte, die Charaktere und der Spannungsbogen. Bei diesem Buch passt für mich einfach alles und ich zähle jetzt schon die Tage, bis der zweite Teil erscheint, denn das Ende war doch etwas fies, sodass man am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Die Geschichte in "Im Schatten des Fuchses" dreht sich um die junge Yumeko, welche zur Hälfte Kitsune, zur anderen Hälfte Mensch ist und in einem Tempel bei Mönchen aufwächst. Yumeko habe ich von der ersten Seite an sehr gemocht, denn sie ist, obwohl sie eigentlich ein Halb-Yokai ist und als Kitsune eigentlich immer nur Unfug im Sinn haben sollte, ein wirklich herzensgutes Mädchen und kämpft sich entschlossen durch, um ihre Mission, die ihr Meister ihr auferlegt hat zu erfüllen. Aber nicht nur sie ist mir sofort ans Herz gewachsen, auch Tatsumi, der Samurai, welcher Yumeko auf ihrer Reise begleitet. Denn obwohl er ein bekannter Dämonenjäger ist, welcher keine Emotionen zulassen darf, damit nicht ein grausamer Dämon von ihm Besitz ergreift, so ist Tatsumi trotz alledem sehr sympathisch und ich für meinen Teil mochte ich von Anfang an sehr. Außerdem war ich auch unheimlich gespannt, ob und wie sich etwas zwischen Yumeko und Tatsumi entwickelt. ;)

Julie Kagawa's Schreibstil hat mich bei diesem Buch mal wieder vollkommen überzeugen können. Die Geschichte war von Anfang bis Ende sehr spannend erzählt und ich habe das Buch kaum weglegen können und wenn doch, dann habe ich weiterhin an die Geschichte gedacht, so gefangen hat sie mich mit dieser wundervollen Welt und den genialen Charakteren. Denn neben den beiden Protagonisten Yumeko und Tatsumi, aus deren ihrer Sicht auch die Kapitel abwechselnd erzählt sind, gab es noch einige tolle Charaktere. Zum Beispiel den Ronin Okame, welcher mir anfangs noch etwas suspekt war, doch immer mehr lieben gelernt habe, denn seine Art ist wirklich unterhaltsam und ich musste einige Male seinetwegen mein Buch anlachen. Aber wie schon gesagt, auch die anderen Charaktere, die sich nach und nach Yumeko und Tatsumi anschließen, sind wirklich toll ausgearbeitet und ich kann es kaum erwarten sie im nächsten Teil alle wiederzutreffen. :)


Mein Fazit zu "Im Schatten des Fuchses" ist ehrlich gesagt ganz einfach gesagt: Ich liebe es! Hahah, nein jetzt ernsthaft, Julie Kagawa hat mich wirklich begeistert mit der Geschichte und ich hoffe sehr, dass die fortsetzenden Teile genauso grandios werden, wie dieser sehr gelungen Auftakt der Reihe. :)
Jahreshighlight = Check!



Vielen Dank an Bloggerprotal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.