[Monatsrückblick] Oktober 2021

2. November 2021

Hallihallo ihr Lieben! ♥

Der Oktober war für mich eigentlich ein recht guter Monat. Langsam aber sicher geht es mir besser und ich kann auch wieder mehr lesen. Zwar habe ich "nur" 4 Bücher im Oktober gelesen, jedoch hatte eines davon über 800 Seite und auch die anderen 3 waren nicht gerade dünn. :) Noch dazu war ich unheimlich glücklich, da ich das neue Buch von Sarah J. Maas aus der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe endlich lesen konnte und ich habe es geliebt. :D Aber dazu dann mehr in meiner Rezension. :) Leider bin ich noch mit einigen Rezensionen im Rückstand, aber ich bemühe mich, sie alle so bald wie möglich online zu stellen.





(4 von 5 Herzchen | 480 Seiten)
"Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …"
 
Herz aus Stern von Nino Kerl
(Rezension folgt | 448 Seiten)
"Die Sterne sterben und die Milchstraße droht in nachtschwarzer Finsternis zu ertrinken. Nur eine Weltraum-Piratenbande und ein kleines Menschenmädchen können die Galaxie und ihre Königin retten, indem sie die unglaubliche Wahrheit aufdecken, die sich hinter dem Herz der Sterne verbirgt. "
 
Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas
(Rezension folgt | 816 Seiten)
"Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …"

 
Rule of Wolves - Thron aus Nacht und Silber von Leigh Bardugo
(Rezension folgt | 576 Seiten)
"Der Kampf um Ravka ist noch nicht entschieden.
Nach dem atemraubenden Cliffhänger in »King of Scars« erzählt Bestseller-Autorin Leigh Bardugo im 2. Teil der Fantasy-Reihe »Thron aus Gold und Asche«, wie es mit Nikolai Lantsov, der Grisha Nina und General Kuragin weitergeht: Wessen Schicksal wird sich erfüllen, und wer kann Ravka – und sich selbst – retten?"
 

(Manche Rezensionen habe ich noch nicht geschafft zu schreiben, weshalb sie nachträglich eingefügt werden.)

 
Gelesene Bücher: 4
Insgesamt gelesene Seiten: 2.320 Seiten
Anzahl meiner Neuzugänge: 5
Derzeitiger Stand meines SuB's: 64



Mein Highlight im Oktober war eindeutig "Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer", das Spin-Off zur "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe. So sehr habe ich dieses Buch herbei gefiebert und als es dann endlich da war, habe ich sofort alles stehen und liegen gelassen und das Buch angefangen. Ein wenig hatte ich Angst, dass meine Erwartungen zu hoch eingestellt waren, da ich so lange dieses Buch lesen wollte, doch zum Glück wurde meine Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllt und ich habe jede Seite genossen. :D





Hatte ich zum Glück auch in diesem Monat nicht! :D



Wie war euer Lesemonat?
Hattet ihr ein Highlight oder einen Flop? :3



1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Schade dass du nicht so zum lesen gekommen bist wie du gehofft hast, aber vier Bücher sind doch klasse und vor allem war kein Flop dabei :)
    Das Reich der sieben Höfe hatte ich auch eine zeitlang auf meiner Wunschliste, aber je mehr Rezensionen ich dazu gelesen habe, umso mehr glaube ich, dass es eher nichts für mich ist. Die Meinungen sind zwar (fast) alle begeistert, aber die Umsetzung ist wohl nicht so meins.

    "Herz aus Stern" klingt interessant! Das sehe ich grade zum erstenmal, das muss ich mir näher anschauen!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen November mit viel Lesezeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.