Neuzugänge - Juli 2020

22. Juli 2020


Hallihallo ihr Lieben! ♥
Bei mir sind in den letzten Tagen wieder ein paar neue Bücher eingezogen, welche ich euch heute gerne zeigen will. Ganz besonders freue ich mich schon auf "Im Schatten des Drachen" von Julie Kagawa, da dies der Abschluss der Reihe ist und ich die beiden vorherigen Bände wahnsinnig gut fand. Jetzt bin ich unglaublich neugierig wie die Geschichte enden wird. :) Ebenfalls habe ich mir vor Kurzem den ersten Band der Reckless Reihe von Cornelia Funke geholt, da ich schon lange mit dem Gedanken spiele diese Reihe zu lesen und da nun endlich auch im Herbst der vierte Teil erscheint, dachte ich mir, dass es jetzt langsam mal Zeit wird. ;)



Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers (Strange the Dreamer 3) von Laini Taylor
"Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ..."



Im Schatten des Drachen (Schatten-Serie, Band 3) von Julie Kagawa
"Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto für tausend Jahre in düsteres Chaos zu stürzen. Allein der Gestaltwandlerin Yumeko und ihrem geliebten Samurai Tatsumi kann noch die Rettung gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden – und schreckliche Opfer bringen. Doch der größte Kampf steht ihnen und ihren Weggefährten noch bevor. Denn im Verborgenen lauert ein Feind, mit dem niemand gerechnet hat ..."



Elbendunkel 1 - Kein Weg zurück von Rena Fischer
"Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele …   "


Reckless 1 - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke
"Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!
Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.
Den von Grimms Märchen inspirierten Band 1 ihrer Bestseller-Reihe hat Cornelia Funke jetzt umfangreich überarbeitet."


Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold
"Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht. "



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mell,
    ich habe Stolen und Elbendunkel gerade frisch durchgelesen. Ich bin so gespannt, was du zu den beiden Büchern sagen wirst. Mir haben sie sehr gefallen. Allerdings habe ich gemerkt, dass sich Elbendunkel nicht mal so nebenbei weglesen lässt. Da brauchte ich dann schon etwas Konzentration. Es gibt sehr viele Charaktere und es passiert unglaublich viel. Aber genau das macht es auch so interessant.
    Und bei Stolen hat mir die Idee mit den Fantasyelementen sehr gefallen. Auch die Charaktere mochte ich hier sehr.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.